C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen (/showthread.php?tid=72997) |
C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen - usv2fan - 15.08.2013 Hallo werte Forumgemeinde, nachdem ich bereits seit längerem mit einer Motorwäsche für meine C4 geliebäugelt habe, war es gestern nach reiflichem Überlegen soweit. Allerdings habe ich mich für die Variante Trockeneis entschieden. Nachdem mir ein Freund diese Variante wärmstens ans Herz gelegt hatte, begab ich mich zunächst auf die Suche nach einer geeigneten Firma, der ich meine vertrauensvoll in die Hände geben wollte. Nach lektüre verschiedener Foren und kurzem Telefonat mit einem befreundeten Autohändler, landete ich schließlich bei Herrn Hochmann - Inhaber der Firma Lotuscleaner (https://www.lotuscleaner.de/). Eine kurze email meinerseits, gefolgt von einem prompten Rückruf von Herrn Hochmann - und der Termin war minutenschnell gefunden. Nach einigen Herausforderungen, die Werkstatthalle in 76669 Bad Schönborn zu finden (mein Navi wollte nicht so recht), war zunächst nochmal eine kurze Besprechung der anstehenden Arbeiten direkt am Objekt fällig. Dabei wurde mir auch gleich das Prinzip Trockeneisstrahlen, das verwendete Material und Werkzeuge vorgestellt. Es sollten folgende Arbeiten durchgeführt werden: "Motorwäsche" mit Intensivreinigung von oben und unten, Reinigung der vorderen Fahrwerkskomponenten, sowie des Rahmens, etc. bis auf Höhe der A-Säule. Dabei explizit keine Demontage von Karosserieteilen. Lediglich die Räder wurden demontiert. Ich fühlte mich sodann wirklich vorzüglich eingewiesen und konnte mich beruhigt für ca. 2 1/2 Stunden in ein Café im Ortskern begeben, drei Milchkaffe schlürfen und ein wenig im mitgebrachten Buch lesen. Nachdem die "Wartezeit" vorbei war, begab ich mich wieder gen Werkstatthalle. Dort empfing mich Herr Hochmann auch bereits. Alle Arbeiten waren in der vereinbarten Zeit erledigt. Was dann folgte, sorgte für helle Begeisterung meinerseits Selbstverständlich wurde mir mein "strahlendes" Schätzchen ordentlichst präsentiert. Der Motorraum war blitzsauber, sogar besser als erwartet, hatte mich ja auch bereits im Vorfed an Referenzbildern schlaugesehen. Aber was mich dann so richtig umgehauen hat, war das fast fabrikneu auftrumpfende Fahrwerk und die Fahrzeugunterseite Ich kann nur sagen, dass sich die 25min Anfahrt aus Heidelberg definitiv gelohnt haben,
In diesem Sinne... Der Holgi - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo li vorher - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo li nachher - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo re vorher - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo re nachher - Tom V - 15.08.2013 klingt sehr gut! zeig mal bitte Fotos vom Ergebnis EDIT.... upps, hab die Bilder gar nicht gesehen wow das sieht ja man richtig gut aus - wie neu! - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo re unten vorher - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo links unten nachher - usv2fan - 15.08.2013 Aufhängung vo re unten nachher - usv2fan - 15.08.2013 Unterboden nachher |