Corvetteforum Deutschland
Motorcheck Lampe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Motorcheck Lampe (/showthread.php?tid=72800)

Seiten: 1 2


Motorcheck Lampe - furious - 06.08.2013

Hallo zusammen
Bei meiner letzten Ausfahrt kam auf einmal die Meldung: Active Handling Fehler und die Vette lief nur noch 50kmh und es erschien: Nicht mehr die volle Motorleistung.
Es leuchtete die Motorchecklampe und das Active Handling Symbol.

Nun Zündung aus und wieder an und die Vette läuft wieder normal nur noch die Motorchecklampe leuchtet auf.
Kann man die lsöchen und muss man nun eine Werkstatt aufsuchen? Darf ich so noch fahren oder lieber nicht mehr?

Danke schon mal für eure Tipps...


- Tom V - 06.08.2013

Kannst Du selber auslesen und ggf. auch löschen.
Wie es geht kannst Du der C5 Kaufberatung auf der Portalseite entnehmen.

Berichte mal was Du für Fehlercodes vorgefunden hast


- furious - 06.08.2013

Ok. Hab nun den Test gemacht und es erschienen ca 20 Fehlermeldungen aber alle mit einem H hinten.
nur folgende hatten eine andere Bezeichnung:

-B0502 HC
-B0507 HC
-B0333 HC

aber eine Anleitung zum Löschen hab ich nicht gefunden und ob ich die nun einfach löschen sollte auch nicht.


- supaman - 06.08.2013

Ich glaube du musst einfach reset drücken nach Aufruf jeder Fehlermeldung,dann ist sie gelöscht.
Ich hoffe ich liege da jetzt nicht falsch.


- Tom V - 06.08.2013

zum Löschen einfach RESET drücken und halten bis der Gong ertönt....

die beiden ersten DTCs sind von Deinem deaktiviertem DRL (Daytime Running Light)

der dritte DTC sagt aus Das Du ein Problem mit dem Innenraum Temperaturfühler der Klimaanlage hast.

Hat aber alles nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun und beeinträchtigt auch nicht den Motorlauf.
Da muss was anderes gewesen sein.


- furious - 06.08.2013

Ok einzig was beim ersten kurzen auslesen vor zwei Tagen noch da war: C1255
nun steht aber C1255H

alle anderen haben ein H und werden nicht mehr aktuell sein.

Falls ich jetzt alle lösche aber noch aktuelle Meldungen habe werden die wieder auftauchen oder?


- Tom V - 06.08.2013

richtig, die Fehler kommen wieder wenn sie noch aktuell sind.... keine Sorge huahua

C1255: Fehlfunktion im EBCM!
Also ABS-Modul

einfach mal löschen und beobachten... wenn der Fehler wieder auftaucht den Werner Moll kontaktieren, der kennt sich mit dem EBCM/ABS-Block bestens aus und kann Dir sagen ob man das eventuell reparieren kann.


- supaman - 06.08.2013

Das kann ich bestätigen.Werner hat meines damals auch repariert.Bis heute keine Probleme.
War aber damals der Fehler C1214.


- furious - 06.08.2013

Danke Thomas

werde die Fehler löschen und abwarten.


- Tom V - 07.08.2013

@Supaman
ja C1214, das ist das mit dem Relais im ABS Modul... richtig?