Corvetteforum Deutschland
Junges Glück im Pech - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Junges Glück im Pech (/showthread.php?tid=72471)

Seiten: 1 2 3

Junges Glück im Pech - Holger14 - 21.07.2013

Guten Abend allerseits,

Seit rd. 6 Wochen bin ich im Besitz meiner 82er Lady :C3spin: und wir hatten bis gestern viel Spaß miteinander. Wie gesagt, bis gestern. Wir wollten dieses traumhafte Wetter für ne kleine Ausfahrt nutzen. Als wir jedoch zu Beginn zum tanken auf eine Tankstelle abbiegen wollten, knallt uns innerorts von hinten fast ungebremst ne A-Klasse rein. Ausflug beendet Heulen

Polizei hat den Unfall aufgenommen, der Verursacher hat ggü der Polizei auch seine Schuld gestanden und zu Protokoll gegeben.

Nun meine Fragen Frage
Wie weiter Vorgehen? Wollte mich morgen an ACP wenden zwecks Gutachten für die Versicherung. Aber erstellt ACP auch solche Gutachten?
Unfallinstandsetzung? Zu diesem Thema habe ich auf der ACP Homepage keine Infos gefunden. Machen die solche Arbeiten trotzdem? Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ich selber hatte bisher noch keinen Grund eigene sammeln zu müssen.

Die Lady fährt noch, allerdings duftet es nun nach Sprit, der auch in ganz kleinen Mengen hinten an der Reserveradhalterung tropft. Bin ein bisschen hin und her gerissen ob ich sie noch bedenkenlos nach Euskirchen fahren kann (ca. 65km von mir aus)?

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Grüße
Holger

- C53 - 21.07.2013

---- erst mal zum Anwalt --- sehr zu empfehlen ist Edgar (Maseratimerlin) Yeeah!

Er wird Dir den weiteren Ablauf aufzeigen.

Hallo-gruen H1

- zuendler - 21.07.2013

Wenn da Sprit raus tropft sicher nicht mehr fahren.
Da stellst du dir lieber nen 20L Kanister in den Beifahrerfussraum und legst nen Schlauch rein und der Beifahrer darf alles festhalten OK!
Tank hinten vorher leeren ist klar.

Ich glaube nicht, dass Jörg ein Gutachter ist, aber er wird sicher jemand kennen Zwinkern

RE: Junges Glück im Pech - MrGreen - 21.07.2013

Zitat:Original von Holger14Die Lady fährt noch, allerdings duftet es nun nach Sprit, der auch in ganz kleinen Mengen hinten an der Reserveradhalterung tropft. Bin ein bisschen hin und her gerissen ob ich sie noch bedenkenlos nach Euskirchen fahren kann (ca. 65km von mir aus)?

Diese Frage ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?

- C53 - 21.07.2013

Original von Holger14Die Lady fährt noch, allerdings duftet es nun nach Sprit, der auch in ganz kleinen Mengen hinten an der Reserveradhalterung tropft. Bin ein bisschen hin und her gerissen ob ich sie noch bedenkenlos nach Euskirchen fahren kann (ca. 65km von mir aus)?

---- wenn Du nicht rauchst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1

- zuendler - 21.07.2013

Und wenn er vorher noch auf Sidepipes umbaut.
Man stelle sich vor da tropft der gute Sprit auf den Endtopf dumdidum

RE: Junges Glück im Pech - fliesner - 21.07.2013

Besorg dir doch einen Pannenservice der deine C3 zum ACP bringt.
Hab erst vor kurzem für eine Überstellung per Kilometer einen Euro bezahlt.
Die 130 Euro legst du gut an bevor dir die C3 abbrennt.
Gruß Günter

- perlen - 21.07.2013

Hallo,

ist zwar jetzt zu spät dafür, mir hat jemand gesagt das es böse ausgehen kann wenn jemand anderes die alte Vette demoliert,
die gegnerische Versicherung könnte auf Zeitwert abrechnen wollen,
daraufhin habe ich mir mal vorsorglich ein Gutachten von Classic Data machen lassen,
es kann ja auch besser kommen,
Drücke Dir die Daumen.

Grüße

Udo

- fkh - 21.07.2013

Zitat:Original von zuendler
Und wenn er vorher noch auf Sidepipes umbaut.
Man stelle sich vor da tropft der gute Sprit auf den Endtopf dumdidum

mit so was habe ich (unbekantweise) gute 100km gefahrt haarsträubend

- redking - 21.07.2013

...wie bereits von Heinz gemeldet, ANWALT ist Pflicht!!!

ACP wird einen Gutachter kennen und Dir helfen, vieleicht kann das sogar der gleiche Sachverständigen machen der bereits vor dem Unfall das Wertgutachten erstellt hatte(!). dumdidum

Laß das ganz langsam und nur Beraten angehen...