Gummigeruch - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Gummigeruch (/showthread.php?tid=72437) Seiten:
1
2
|
Gummigeruch - Heinz54 - 19.07.2013 Hallo Leute Habe gestern meine C6 zum Service gebracht. Dabei habe ich den Gummigeruch erwähnt der immer öfter auftritt. Der Werkstattleiter meinte das käme von der Kofferraumauskleidung die von den darunterliegenden Endtöpfen aufgeheizt wird und zu stinken beginnt. Wenn man unter die Verkleidung greift spürt man wie heiss der Boden ist. Der Mann meinte es gäbe in den USA auch bereits zugeschnittene Glasfasermatten zu kaufen die, unter die Auskleidung gelegt, die Erhitzung/Stinkerei vermeiden. Leider wusste er nicht wo bestellen. Kennt jemand hier im Forum vielleicht einen Lieferanten. Muss nicht aus USA sein. Vielen Dank schon mal. Gruss Heinz PS: Auf Plastiktüten und Co. am Auspuff wurde schon geprüft. - JR - 19.07.2013 In den sieben Jahren, in denen ich jetzt mit meinen beiden Z06en unterwegs gewesen bin, hat es im Innenraum noch nie nach Gummi gerochen - außer von den Reifen verursacht. Habe ich auch hier im Forum noch nicht so gelesen. Ganz ehrlich, ich ginge an Deiner Stelle nochmal auf Ursachensuche. Gruß JR - maseratimerlin - 19.07.2013 Doch Jürgen, das ist bei meiner GS auch, aber so leicht, daß es mich nicht stört. Gruß Edgar - waltf62 - 19.07.2013 Bei dem Wetter evtl. die Füße? Flipflops sollte man ohnehin nicht anziehen Viele Grüße, Walter - maseratimerlin - 19.07.2013 Du fährst mit den Füßen im Kofferraum, sag mir zur Sicherheit Bescheid, wann Du auf der Straße bist. Gruß Edgar - waltf62 - 19.07.2013 Ist doch Automatik! Aber... mit der Nase im Kofferraum komme ich deutlich schlechter klar.... - Heinz54 - 23.07.2013 Vielen Dank für die farbigen Ratschläge. Sind leider nicht so richtig zielführend. Die Glasfasermatte kaufe ich mir im nächsten Baumarkt und schneide sie mir selber zurecht. Hiermit Thema geschlossen. Gruss Heinz - Pauli - 23.07.2013 Hallo Heinz, welche Temperaturen herrschen denn dann da unter der Matte? Schon mal gemessen? Hast Du das immer oder nur wenn du auch Gepäck im Kofferraum hast? Handelsübliche Kunststoffe (Thermoplaste) und auch GFK sind jetzt auch nicht unbedingt besonders Temperaturbeständig und riechen u.U. beim Erwärmen auch. Grüße vom Michael - Vette58 - 23.07.2013 Schau mal hier. Wenn Molle das Problem kennt, hat er vielleicht auch die Lösung parat. Gruß Uli - thocar - 23.07.2013 Meine LS3 stinkt auch nach Gummi, wenn ich sie hart rannehme. Dazu braucht es nur zwei bis drei harte Beschleunigungen vom 1. bis zum 3. Gang auf der Landstraße. Ich bin allerdings der Meinung, es kommt aus dem Motorraum/Antriebsstrang. Anfangs hatte ich immer die Fahrzeuge vor mir in Verdacht, bis ich merkte, dass es nur riecht, wenn ich voll auf den Stempel getreten bin. Gruß Thomas |