Corvetteforum Deutschland
C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... (/showthread.php?tid=72195)



- fkh - 11.07.2013

danke.

Ja, Valval ist rostfrei, Gott dank... Ich kann zwar schweissen aber mache es sehr ungern

Viel Spass weiter...


- Ibanhetz - 11.07.2013

fertig 2.


- Stingray77 - 12.07.2013

Zitat:Original von Ibanhetz
Da ich im Moment noch nicht auf die Bühne kann (reichlich Lohn-und Brotarbeit) hab ich mal angefangen mich um die ausgebauten Eisenwaren zu kümmern. gestrahlt, grundiert und lackiert

1) Die Hauben"schere" links auf Deinem Bild gehört nicht lackiert

2) bei Deiner 80er mag das anders sein als bei meiner 77er, aber über das (blanke) Metall der Schere wird der Stromkreis der Motorraumbeleuchtung geschlossen - insofern könnte der Lack da Probleme bereiten...


- Ibanhetz - 12.07.2013

Ok. Der Rost an der Hauben"schere" hat mir nicht gefallen. und solch Luxus wie eine Motorraumbeleuchtung konnte ich leider nicht entdecken. Würde mich aber sehr interssieren ob da bei einer 80er eine hingehört.

Die Motorhaube war teil der Gewichtsreduzierung im Modeljahr 80, vielleicht hängts ja damit zusammen.

Ich hab leider den Eindruck, das einiges hätte lackiert sein sollen, was es nicht war. Wahrscheinlich sähe dann einiges besser aus.

Danke für Deinen Hinweis

Jens


- Holger14 - 12.07.2013

Zitat:Original von Ibanhetz
Ok. Der Rost an der Hauben"schere" hat mir nicht gefallen. und solch Luxus wie eine Motorraumbeleuchtung konnte ich leider nicht entdecken. Würde mich aber sehr interssieren ob da bei einer 80er eine hingehört.

Die Motorhaube war teil der Gewichtsreduzierung im Modeljahr 80, vielleicht hängts ja damit zusammen.

Danke für Deinen Hinweis

Jens

Hallo Jens,

Meine ist ne 82er und hat auf der Fahrersitze ebenfalls noch die Originale Motorraumbeleuchtung. Hat wohl jemand zuvor entfernt, was ich gut nachvollziehen kann, da die Funzel eh nicht viel bringt.

Grüße
Holger


- Stingray77 - 12.07.2013

Och, ich finde meine schon recht hell... Zumal sie allemal besser ist, als in einer dunklen Nacht bei geöffneten Motorhaube in des Bären Allerwertesten zu schauen!


- Holger14 - 12.07.2013

Zitat:Original von Stingray77
Och, ich finde meine schon recht hell... Zumal sie allemal besser ist, als in einer dunklen Nacht bei geöffneten Motorhaube in des Bären Allerwertesten zu schauen!

Für diesen Fall habe ich immer ne Taschenlampe im Auto.


- Ibanhetz - 12.07.2013

Hallo Hplger,

ich denke für den Fall entscheide ich mich auch für die Taschenlampe Großes Grinsen

Grüße Jens


- Ibanhetz - 26.07.2013

Nachdem ich 2 Wochen wegen einer Augenenzündung Waaas? lag, solls jetzt endlich weitergehen. Nächste Woche bin ich in London Hallo-gruen und dann gehts in die Werkstatt und die Karosse kommt runter. Nun meine Frage, hat jemand eventuell noch diese Gurte zum abheben der Karosserie liegen und möchte diese verkaufen. Braucht man ja zum Glück nicht jeden Tag. Kann sie mir auch neu bestellen. Aber vielleicht wäre ja beiden geholfen.

Grüße und haltet durch in der Hitze

Jens


- Dragonheart64 - 27.07.2013

Morgen Jens,

gute Besserung, bin schon ganz gespannt, wies bei Dir weitergeht Popcorn
Da ich auch "Selbstschrauber" bin, verfolge ich die Restofreds sehr gerne Feixen

Ich ärgere mich allerdings gerade mit einem abmagernden Vergaser rum... Motzen

Gruß Robert