Corvetteforum Deutschland
C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... (/showthread.php?tid=72195)



- redking - 05.02.2014

...erst jetzt dazugestoßen, da "andere Baustellen". Dafür den Vorteil im Zeitraffer alles sehen zu können. Liest sich bei Dir alles so fluffig, eben mal hier der Gammel, dann bißchen schleifen und ein paar Bleche. Klasse Dafür.

Keine Panik vor vergammelten Birdcage, Bodymounts etc., eher Angst davor, alles wäre gut gewesen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

Respekt und weiter Berichte. Das hilft den Kollegen, die kurz vor dem Verdruß stehen. Vieleicht können wir das Objekt schon beim Forumstreffen in der Rhön bewundern(?) Prost!

Hallo-gruen

Jens


- Ibanhetz - 06.02.2014

Hallo Jens, danke für die Blumen. Ist alles keine Hexerei, dranbleiben, probieren, sich nen Plan machen, ein bisschen schweissen, schleifen, laminieren, lackieren, schrauben und fertig Feixen Feixen Feixen OK!.

Anderen Mut machen jo. Genau deshalb mach ich das auch, man findet viel im Forum und im Netz aber dort wo es brenzlig wird fehlt einiges. Ich versuche das zu zeigen was mir bei der Vorbereitung selbst an Info gefehlt hat.

Obwohl sie schon wieder auf Rädern, ähhhh Rollen steht werd ich es leider nicht zum Forumstreffen 2014 schaffen, denke aber 2015 bin ich dabei. Und dann Prost! Prost! Prost! Prost!

Bis dahin alles Gute

vom "auch" Jens :C3spin:


- goldi - 06.02.2014

Aber aber Jens Kopfschütteln
Das kriegst du schon hin bis zum Forumstreffen. Yeeah! Yeeah!
Lass dich mal nicht so hängen OK! OK!
Meine ist letzten Samstag zum Lackierer gegangen. Feixen Feixen


- Ibanhetz - 06.02.2014

Hi Goldi, du hast es ja mit Deiner C4 auch richtig krachen lassen. RespektHast ja auch ganz schön Vorsprung!

Ich kann meist nur am Wochenende was machen, das hält auf. Mit der Karosserie gehts ganz gut vorran aber da kommen noch so Kleinigkeiten wie Chassis, Motor, Getriebe, Interior und einiges was mir gerade nicht einfällt.

Ich gib alles aber da würde nur ein Wunder helfen, man sieht sich garantiert und dann wirds um so besser
Prost! Yeeah! :C3spin: animierte C4 Prost! OK! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! OK! OK! Yeeah! Prost! Patriot Patriot

Jens


- Ibanhetz - 09.02.2014

Update, was hat sich getan: Nachdem alles schön ausgetrocknet war alles einmal mit POR 15 gestrichen und mit einer Unterbodenschutzpistole die Hohlräume ausgespritzt:


- Ibanhetz - 09.02.2014

Nachdem alles schön ausgetrocknet war alles einmal mit POR 15 gestrichen und mit einer Unterbodenschutzpistole die Hohlräume ausgespritzt:


- Ibanhetz - 09.02.2014

Nachdem alles schön ausgetrocknet war alles einmal mit POR 15 gestrichen und mit einer Unterbodenschutzpistole die Hohlräume ausgespritzt2:


- Ibanhetz - 09.02.2014

Danach ganz wichtig: alles gut abdichten dann der nächste Anstrich.


- Ibanhetz - 09.02.2014

Wichtig !!! Diesen Bereich nicht vergessen !!! Komplett dichtmachen, da hier genau alle Nässe perfekt hineingestrudelt wird und den Verfall unserer Mädels rapiat beschleunigt. Waaas? Waaas?


- Ibanhetz - 09.02.2014

Dann die Schwellerverkleidungen aufarbeiten: