Corvetteforum Deutschland
Rote Blinker und TÜV - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rote Blinker und TÜV (/showthread.php?tid=72071)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Rote Blinker und TÜV - georgvili - 03.07.2013

Hallo,

der TÜV will, dass ich hinten meine roten Blinker auf gelb umbaue. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es dafür anscheinend nicht (laut seiner Aussage) nur für Fahrzeuge bis Bj. 1970.

Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??


Grüße aus Bayern


RE: Rote Blinker und TÜV - fkh - 03.07.2013

Zitat:Original von georgvili
Hallo,

der TÜV will, dass ich hinten meine roten Blinker auf gelb umbaue. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es dafür anscheinend nicht (laut seiner Aussage) nur für Fahrzeuge bis Bj. 1970.

Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??


Grüße aus Bayern

Du brauchst bis 1981 keine Rückfahrtleuchte deshalb kannst Du einfach Orange Birnen drin setzen und es trennen von Bremsen (die dürfen nicht blinken). Sonst hat bei mir auch funktioniert ein Versuch mit grüne oder sehr helle gelbe Farbe und LEDs in Katzenaugen einbauen. Ist aber aufwändiger und ich habe es noch nicht geschafft.

1) Bremsleitung von Bremsschalter am Pedal trennen
2) Neues Kabel von Bremsschalter bis nach hinten leiten
3) damalige Bremsleitung für Blinker nutzen und es anstatt Rückfahrlicht einbauen

Findest Du irgendwo in meinem Vallerie Thread.


- KönigP - 03.07.2013

Hallo,

also ich habe gerade meine mit nagelneuem TÜV bekommen.

Es ist ein Rückfahrscheinwerfer verbaut worden (Bj. 78) und gelbe Lampen.

Und Reflektoren wurden aufgeklebt.

Damit hat Sie jetzt eine Vollabnahme bestanden...

Gruß


- DiDi - 03.07.2013

Hi

Alles notwendige dafür steht hier, alles andere sind Ausnahmen.

DiDi bow Tie


RE: Rote Blinker und TÜV - sihui - 03.07.2013

Zitat:Original von georgvili
Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??

Zitat:Original von fkh
1) Bremsleitung von Bremsschalter am Pedal trennen
2) Neues Kabel von Bremsschalter bis nach hinten leiten
3) damalige Bremsleitung für Blinker nutzen und es anstatt Rückfahrlicht einbauen

Die Ausführungen von fkh "thread" umgesetzt in einen "Quasi-Schaltplan" sehen dann z.B. so aus.

Gruß, Sigi


- trchq - 03.07.2013

Hi,
ich habe die roten Blinker eintragen lassen, war kein Problem.
Siehe Bild...


- fkh - 03.07.2013

Zitat:Original von trchq
Hi,
ich habe die roten Blinker eintragen lassen, war kein Problem.
Siehe Bild...

wow das ist ja cool, dass muss ich auch versuchen dann nochmals. Hat bei mir nicht geklappt (trotz viele andere Sachen wären ok).

Darf ich dich bitten für Kopie von dem TÜV Zettel und Schein über PN??? Hilfe!! huldigen


- mark69 - 03.07.2013

Was wieder beweist: Der Amtsschimmel kann, wenn er will. Leider wollen nicht alle....


- tanith - 03.07.2013

Ich hab zwar ne C5,aber auch bei mir war die komplette US-Beleuchtung kein Problem. Das gibts alles per obengenannter Ausnahmegenehmigung. Kostet zwar 90 Euro,aber war völlig problemlos...

Grüssle

Frank


- fkh - 03.07.2013

Zitat:Original von tanith
Ich hab zwar ne C5,aber auch bei mir war die komplette US-Beleuchtung kein Problem. Das gibts alles per obengenannter Ausnahmegenehmigung. Kostet zwar 90 Euro,aber war völlig problemlos...

Grüssle

Frank

bei mir war es "in keinem Fall" und ich habe viele andere teuere ausnahmen geschafft. Aber falls es geht, dann muss ich es haben.