Corvetteforum Deutschland
Kleines Kennzeichen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kleines Kennzeichen (/showthread.php?tid=72066)

Seiten: 1 2 3


Kleines Kennzeichen - rankulator - 02.07.2013

Hallo allerseits,

hab die Suche schon befragt komm aber nicht zum Ergebnis.
Werde die Tage meine C4 ZR-1 zulassen und möchte zweizeilige Kennzeichen. Dummerweise hab ich im Brief eine Eintragung max. 320 x 110 mm hinten, also normales Kennzeichen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Damen von der Zulassungsstelle davon überzeuge, mir ein zweizeiliges Kennzeichen hinten einzutragen (Engschrift)? Wie groß wäre das dann? Kriegt man sowas vorne als normalsterblicher auch eingetragen oder geht das nicht?


Beste Grüße,

Christian


RE: Kleines Kennzeichen - DerWirre - 02.07.2013

Hallo Christian,

um es mal kurz zu sagen; Es kommt darauf an. Bei der netten Sachbearbeterin am Counter kannst es mal mit Charme, Witz und Beharrlichkeit versuchen. Entweder es klappt gleich oder sie stellt sich quer. Dann einen Gang hoeher schalten und viele Fragen stellen, auch ob der Amtsstellenleiter zu sprechen ist. Die Zulassungsstelle ist naemlich nicht an das gebunden, was in den Gutachten/Bescheinigungen eingetragen ist. Vor den Zulassungsstellen und auf hoher See bist Du in Gottes Hand. Das ist auch der Grund warum hier so wenig, wiederspruechliches und verzweifeltes ueber das Thema Kennzeichengroesse zu finden ist. Good luck!!


RE: Kleines Kennzeichen - Thomas ZR-1 - 02.07.2013

Zur Not das Kennzeichen mit der Blechschere auf Maß schneiden Feixen

Mit nicht ernst gemeinten Grüssen King


Problem - spassfahrer - 02.07.2013

Zulassungsstellenabhänig ! huldigen Motzen Heulen Waaas? haarsträubend

Hallo-gruenRonald


RE: Kleines Kennzeichen - Vette-LR - 02.07.2013

[quote]Original von DerWirre
Hallo Christian,

um es mal kurz zu sagen; Es kommt darauf an. Bei der netten Sachbearbeterin am Counter kannst es mal mit Charme, Witz und Beharrlichkeit versuchen. Entweder es klappt gleich oder sie stellt sich quer. Dann einen Gang hoeher schalten und viele Fragen stellen, auch ob der Amtsstellenleiter zu sprechen ist. Die Zulassungsstelle ist naemlich nicht an das gebunden, was in den Gutachten/Bescheinigungen eingetragen ist.

Hallo Christian,

Ich kann die Aussage von Andreas nur bestätigen und zu Beharrlichkeit , Charme und Freundlichkeit raten!
Das wirkt beizeiten Wunder! Ich durfte, nachdem der Zulassungsstellen Leiter von mir, überzeugende Argumente vorgetragen bekommen hatte, meine Vette (C3) vorfahren und er war überzeugt, dass doch nicht so viel Platz da ist!

Viel Glück
Mit Vetten Grüßen
Lars


RE: Kleines Kennzeichen - rankulator - 02.07.2013

Danke für die Tips!

@Lars: Komme auch aus Wuppertal, bin mal gespannt wies läuft. Werde auf jedem Fall euer Stufenprogramm versuchen und immer nett aber bestimmt auftreten!


- mow - 02.07.2013

Bin auch in Wuppertal, da sollte es kein Problem sein. Du bekommst speziell reservierte Kennzeichen aus einem Buchstaben und einer Zahl. Du musst aber mit dem Fahrzeug vorfahren um zu beweisen, das kein größeres passt.

Bei mir war das allerdings auch schon eingetragen.


RE: Kleines Kennzeichen - C4CGN - 02.07.2013

Da deine Herkunft "aus dem Bergischen" ist , hoffe ich das Du kein GL auf dem Kennzeichen hast.
Der Herr Amtsleiter der Zulassungsstelle am Rübezahlwald ist nämlich ein etwas sturer ****

Die "Damen" unten am Counter sind auch zuweilen etwas zickig.
Die einstelligen Kennzeichen sind dort für Mopedfahrer reserviert. Und werden ungerne an PKW vergeben.

Mein Tip : versuche ein Kennzeichen für ein Leichtkraftrad (130x255mm) zu bekommen, da es die 150x 300 mm US-Schilder nicht mehr gibt, war das die einzige passende Alternative.
Und die Passt bei der C4 auch hinten hinein , da diese etwas kleiner sind als das 150x 300 US-Schild.

Dort passen auch zweistellige Buchstaben & Ziffernkombinationen drauf.
Man kann sich also besser ein Wunschkennzeichen zusammenbasteln.


PDF Europäische Kennzeichengrößen

Dort rechts oben zu finden als verkleinertes Kennzeichen für Leichtkrafträder und Zugmaschinen.
Geht auch als Sasionkennzeichen. ( Ist so bei mir dran )

Zugmaschine trifft ja zu für die Vette, die zieht ordentlich weg Burnout
Besonders die ZR-1 Pokal


RE: Kleines Kennzeichen - Vette-LR - 03.07.2013

Hallo Christian Hallo-gruen

Wenn Du aus W.-Tal bist, sieht man sich bestimmt einmal (Road Stop)! Prost!
Ich hatte noch das Problem, dass ich ein H hinter der Nummer stehen habe und ein Schild, mit Engschrift bekommen, trotz KKR -Schild, wie ich es eingetragen habe! Das war nicht möglich!

@mow: geile Nummer! Yeeah!

Es grüßt Euch
Lars


RE: Kleines Kennzeichen - Charger 08 - 03.07.2013

Hallo Christian,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
Sei schön lieb und artig, ziehe dich schick an, Hemd bügeln nicht vergessen, eventuell eine Krawatte (hängt von der Tante ab),
bringe Rosen oder Pralinen mit und hoffe das Sie einen SUPER ABEND mit ihrem Freund hatte Herz
Bei mir war das leider nicht der Fall! Sie war frustriert und der Chef ein ....
Ich hatte dummerweise schon vor 3 Jahren mit meinem Charger das gleiche Problem.
Erst kam ein Kollege dann der Chef und der sagte ganz trocken wie immer "nö gibt es nicht".
Also ab zum Senator für Verkehr eine Beschwerde eingelegt Diskussion
Da wurde ich dann erst mal aufgeklärt über die Eintragung im Brief, die rechtliche Seite bla bla bla Nein-nein
Ende vom Lied ... ein Buchstabe eine Zahl hinten Engschrift 320 mm lang, vorne Normalschrift 360 mm lang.
Schön 4,5 Stunden Zeit verplempert!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!
Grüße aus Bremen