Federn und Felgen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Federn und Felgen (/showthread.php?tid=7206) |
Federn und Felgen - Erich - 06.10.2003 Rad Verbreiterung: Distanzscheiben sind in der CH verboten, desshalb suche ich Turbinenfelgen die so breit sind das diese in die Radkästen passen und aussen mit der Karosserie bündig sind. Wer bietet diese an, und welche Dimensionen muss ich einbauen. Federn: Die Tieferlegung ist bis 4 cm der Originalhöhe erlaubt. Giebt es Federn für vorne und hinten? Wieviel soll ich runter ( Könnte ich auch bei Günter/Bregenz ) nachmessen? Bitte keine Link Verweise, ich suche Erfahrungswerte Ernst gemeinte Grüsse Erich Ups vergessen - Erich - 06.10.2003 Ach ja, ohne Hersteller Zertifikat bekomm ich dir Dinger nicht durch die MFK (TÜV) - roger - 06.10.2003 Hi Erich hier in der Schweiz gibt es ja nahezu alle Felgen mit Beiblatt, also kein Problem mit MFK. Centerline, Budnik,Billet, Colorado etc...alles kriegst eingetragen. Durchsuche mal die Links, welche Felge du vom Design haben möchtest. Fast alle Felgen werden nach Mass gemacht, also brauchst keine Distanzscheiben..Lieferfrist dauert dann aber 6 - 8 Wochen. Meine Erfahrung: Habe mich für Budnik Felgen entschieden, das Auto zum Importeur gebracht, Felge wurde genau nach meinen Wünschen ausgemessen und bestellt. Einziger Nachteil ist die lange Lieferfrist, dafür hast du dann eine Top-Felge , die genau passt. Zu den Federn kann ich nix sagen, kenne die C4 zu wenig, aber da wird dir die C4 Fraktion sicher weiterhelfen. Gruss Roger - 454Big - 06.10.2003 Erich, zum tieferlegen gibt es einen Kit (ca. 40 - 50 $) - hinten längere Bolzen, vorne muß die Feder rausgenommen werden und die aufvulkanisierten Gummis müssen ab - dann ist das Auto schon tiefer - ca. 4 - 5 cm..... Einstellbar..... - Michael Hoppe - 07.10.2003 Soviel ich weiß, paßt die Bereifung der Grand Sport C 4 genau so in die Radkästen wie Du es willst (ohne Distanzscheiben). Das bekommst Du problemlos eingetragen - da für C 4. Relativ moderat im Preis wäre diese Version auch noch. Hey 454 Big - Erich - 07.10.2003 Wo bekomm ich den Kit? Adresse? Oder Telefonnummer? Liebe Grüsse und Danke zum Voraus. Erich Hi Roger - Erich - 07.10.2003 Soviel ich weiss, darf ich nur die Turbinenfelgen verwenden. ( Direktimport ) Typ X Am besten telefonieren wir mal. Tel per PN, ruf mal an Gruss Erich - roger - 07.10.2003 Hi Erich Zitat:Soviel ich weiss, darf ich nur die Turbinenfelgen verwenden Nein ganz sicher nicht, du musst einfach ein Beiblatt haben, mit dem Jahrgang des Fahrzeuges, Direktimport oder nicht, spielt keine Rolle Kannst dich beruhigt im Felgenwald mal umsehn Werde mich bei dir melden Gruss Roger - sumsum - 07.10.2003 Hi Erich Ich hätte diesen Kit noch bei mir rumliegen, originalverpackt, wäre bereit Ihn Dir, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis weiterzugeben, da ich ihn nicht verbauen werde. Bei Interesse einfach PN Grüsse Beat - sumsum - 07.10.2003 Konnte nur ein Bild einfügen, hier der Rest: |