Corvetteforum Deutschland
ABS Steuergerät: Wundersamme Heilung????? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ABS Steuergerät: Wundersamme Heilung????? (/showthread.php?tid=71689)



ABS Steuergerät: Wundersamme Heilung????? - wes johnson - 16.06.2013

Servus ,
letztes Jahr im April hat sich mein Abs Steuergerät verabschiedet bin seit dem ohne Abs u.s.w. gefahren . Ist bei den 02 er Modellen eine Krankheit. Eigentlich wollte ich es vor der HU richten lassen kosatet ca. 300 .- Euro. Heute fahre ich wie gewohnnt, alle Warnlampen brennen Fehler kann man ja nicht löschn; habe dann ca. 2Std das Auto geparkt und starte wiede rund alle Warnlampen waren aus. Der Fehler ließ sich dann problemlos löschen. Bin ca 20 km gefahren,Fehler kam nicht mehr. Habe dann zu Hause nochmal dreimal gestartet, Fehler ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wer von Euch hat die gleiche Erfahrung gemacht ?

Gruß Martin


RE: ABS Steuergerät: Wundersamme Heilung????? - UncleRobb - 16.06.2013

Zitat:Original von wes johnson
habe dann ca. 2 Std das Auto geparkt und starte wieder und alle Warnlampen waren aus.
Wie ist die Adresse des Parkplatzes? Vielleicht wollen da auch andere mal hinfahren. Großes Grinsen


- wes johnson - 16.06.2013

Gute Idee dann will ich Provision,
wird dann ein Walllfahrtsort für alte gebrechliche Corvettes!!!!! Idee


- Tom V - 16.06.2013

ich glaube nicht an wundersame Heilung.... das wird irgendwann wieder auftauchen.

Oft liegt es ja an gebrochenen Lötstellen auf der ABS Steuerplatine - Werner z.B. repariert diese.
Es kann jetzt natürlich sein, dass momentan eine elektrische Verbindung besteht, die im nächsten Moment wieder ausfällt.


- wes johnson - 16.06.2013

Du hast recht habe eben nochmal gestartet Fehler ist wieder da!!!

Gruß Martin