Sawblades Felgen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Sawblades Felgen (/showthread.php?tid=71277) |
Sawblades Felgen - Peter Rumann - 27.05.2013 Hallo Leuts,bin zufällig an einen satz Corvette C4 Felgen gekommen,es sind vermutlich welche von der corvette c4 collector edition in der größe vorne 9,5x17 ET56 mit 275/40ZR17 u. hinten 11X17 ET50 mit 315/35ZR17. Ich hatte ja die Sawblades 8,5X17 ET56 rundum mit 255/45ZR17 und jeweils 2cm Spurplatten drauf! Jetzt wollte ich die neuen Felgen montieren aber leider geht die Felge nicht auf die Zentrierung der Spurplatten? Dann habe ich halt die Spurplatten abgeschraubt und die Felgen ohne montiert, passt perfekt, stehen sauber im Radhaus, geht sogar mit der C5 Bremse, vorne könnten aber noch 10mm drauf damit die Räder ein klein wenig weiter raus kommen. Was ich nicht verstehe warum gehen die Felgen wenn es doch Original Corvette ist nicht auf die Spurplatten? Hoffe Ihr versteht meine Frage Habe mal Bilder angehängt. gruß Peter RE: Sawblades Felgen - goldi - 27.05.2013 Haste mal den Durchmesser von der Zentrierung gemessen Vielleicht liegts ja nur an ein bisschen Gammel. - Peter Rumann - 27.05.2013 Hi Goldi,die sollten doch dann gleich sein wenn die Sawblades Original und die neuen Felgen auch original Corvette sind! Kann höchstens sein das die Sawblades schon etwas größer geworden sind vom ab und an Montieren grüßle Hab jetzt mal die Aufnahme der Spurplatten gemessen ,haben genau 70,05mm außen - kadl18 - 27.05.2013 Hallo Peter! Erst mal gratuliere ich Dir zu den sehr seltenen ZR-1 oder Grand Sport Coupe Felgen Aber ist denn in den Felgen genug Platz für die Muttern der Spurverbreiterungen - d.h. liegen die Felgen nahtlos an Viel Erfolg Thomas - Peter Rumann - 27.05.2013 Hi Thomas,Danke,gefallen mir echt sehr gut die Felgen,müssen halt noch etwas bearbeitet werden, aber egal. Die Löcher hinten sind tief u. groß genug für die Muttern der Spurplatten, habe jetzt gemerkt das der Wulst innen von den neu gekauften Felgen viel dicker ist als die von den Sawblades,liegt wohl echt an dem ab und an Montieren? gruß Peter - Thomas ZR-1 - 28.05.2013 Der ganze Mist klemmt, weil es BMW Spurplatten sind. Die Nabenzentierung der Spurplatte ist ungenügend abgedreht, deswegen klemmts...die Radmuttern zur Felgenbefestigung tragen nur innen...schau mal in der Felge im Muttersitz nach. LK BMW: 5x120 Corvette: 5x 120,65 Gruß, Thomas - Peter Rumann - 28.05.2013 So siehts aus Thomas,werde die Spurplatten 1mm abdrehen lassen,dann sollte es passen. Oder hat noch jemand 10mm Spurplatten im Angebot ? Dann bitte PN an mich. gruß Peter ZR 1 Felgen - Sadibaer - 28.05.2013 Zitat:Original von Peter Rumann Hallo Peter, ja die Felgen und vor allem der Hinterreifen sieht fett aus. Allerdings solltest du lieber auf 10mm Corvette Spurplatten mit richtigem Lochkreis wechseln. Von den BMW Spurplatten und Felgen wird doch immer abgeratenweil die nicht richtig sitzen. Es fehlen halt die paar Zehntel mm von Loch zu Loch. Kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite. Leider hab ich keine für dich liegen : Gruss Wolfgang RE: ZR 1 Felgen - Peter Rumann - 29.05.2013 Hi Wolfgang, ja, das werde ich jetzt auch machen. Ich werde mir die passenden Spurplatten besorgen, bin aber noch am überlegen, ob ich 10mm, oder doch wieder 20mm pro Seite nehmen soll - mal sehen. gruß Peter - Corvette.ZR1 - 29.05.2013 Hier ein Bild mit 315/35 auf den 11 Zoll ZR-1 Felgen ET 36mm Sollte fast so breit sein wenn die Grand Sport Felgen mit 20mm Spurplatten verwendet werden. Gruss Raimund |