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Getriebölkühler / Leitungen / Fittings - Druckversion

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Getriebölkühler / Leitungen / Fittings - Mr.Cortez - 23.05.2013

Hallo C4 Freunde,

kann mir jemand von Euch sagen, was für Gewinde am Kühler bzw. an
der Getriebeölleitung verbaut ist? (siehe Bild) Hilfe!!
Ich habe vor mir einen Getriebeölkühler einzubauen und möchte nicht die original Leitung
die im Kühler verschraubt wird zerstören.
Ich möchte praktisch mit Adapter/Fittings die Ölschläuche anschließen.
Weiß jemand von Euch was???

Vielen Dank im vorraus

Mr.Cortez

animierte C4


- Mr.Cortez - 24.05.2013

Hat niemand ne Idee?


RE: Getriebölkühler / Leitungen / Fittings - NightriderV8 - 24.05.2013

Hi,

Ich habe im Winter bei mir nen zusätzlichen Ölkühler eingebaut, bin an dem Kühler dran gegangen, also in Reihe ist ein 1/2 Zoll Gewine aber es ist nicht genormt, also Kein BSP!Wie es die im Bauhaus gibt!

Hatte vorher nen anderen Kühler da war so ein Adapter bei da bin ich dann mit Hydraulikanschlüssen drauf gegangen!


Jetzt passt alles wunderbar habe auch noch nen zusätzlichen Lüfter angeschlossen!


Hoffe konnte dir helfen!

Gruß Florian


- KHH - 24.05.2013

Zitat:Original von Mr.Cortez
Hat niemand ne Idee?


Schnap dir deinen Kühler und fahre zu Hansaflex Idee,


https://www.hansa-flex.com/


die machen dir jede Leitung die du brauchst Zwinkern


https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&channel=fflb&ie=UTF-8&q=hansaflex+n%C3%BCrtingen&fb=1&gl=de&hq=hansaflex&hnear=0x479994d9f8cffd79:0x41ffd3c8d092a70,N%C3%BCrtingen&ei=7a-fUbOyHfHR4QTy1IDwCw&ved=0CKMBELYD


- Thomas ZR-1 - 24.05.2013

...also: wenns hier rein um das Anschluss-Gewinde geht: es ist 1/4 Zoll (und nicht wie oben beschrieben 1/2 Zoll). Ich verschließe den orig. Automatikgetriebeölkühler immer beim Schaltgetriebeumbau mit Verschlussstopfen.


- ratprof - 24.05.2013

Das ist KEIN 1/4" Gewinde! Die Leitung hat schon 5/16". Wie du eine Leitung die 1/16" größer als die Überwurfmutter ist einschraubst will ich sehen.

Das Gewinde ist 1/2"-20 UNF. Die Überwurfmutter wird entweder als '1/2-20 inverted flare tube nut' bezeichnet oder wegen der Leitung vereinfacht als '5/16 inverted flare tube nut'.

Der Anschluss am Getriebe ist meines Wissens nach ein 1/4" NPT Gewinde, aber da bin ich mir nicht sicher.


- Mr.Cortez - 25.05.2013

Hmmm...Grübeln
...ich würde ja Euch gerne beide glauben...
aber ich denke nur eine Angabe wird richtig sein!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen