Corvetteforum Deutschland
Wie entferne ich die Verkleidung des Daches? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wie entferne ich die Verkleidung des Daches? (/showthread.php?tid=70822)



Wie entferne ich die Verkleidung des Daches? - KHXX328 - 07.05.2013

Hi
habe festgestellt, dass das Kabel der Heckscheibenheizung ab ist und denke dass es unter die Verkleidung der B-Säule? (siehe Bilder) gerutscht ist.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher wie diese ab geht, will nichts kaputt machen.

Hat jemand von euch diese schon mal abgehabt und kann mir erklären wie ich diese ohne Beschädigung entfernen kann?

Gruß
Dominic


RE: Wie entferne ich die Verkleidung des Daches? - KHXX328 - 07.05.2013

2.


- Legend32 - 07.05.2013

So wie es im SM aussieht, sind natürlich zuerst die kleinen sichtbaren Steckclips herauszuziehen. Dann ist von der Mitte aus die Verkleidung herunter zu ziehen. Natürlich darfst Du dich nicht mit dem vollen Gewicht dran hängen und sorge dafür, daß Du nicht zu tief herunter ziehst. Es sieht vorne nach 4 Clips und hinten 2 oder 3 Clips aus.

Ob dabei Clips zu Bruch gehen, weiß ich nicht. Ich habe das Teil bisher selbst noch nicht demontieren müssen.

Grüße
Ralph


- C-556 - 11.05.2013

Ich habe das Ding schon einmal abgebaut, das ist ein typisches modernes Auto, halb geschraubt und halb gesteckt... am besten bricht dabei noch etwas ab...
Du musst erst einmal die sichtbaren Schrauben herausdrehen, nach meiner Erinnerung an der B Säule.
Danach musst Du wissen, dass die Verkleidung oben gehalten wird durch Klettverschlüsse, und die Dinger kletten wirklich!!
Also, vorsichtig mit dem Schraubenzieher oder einem flachen Gegenstand von der Decke trennen.
Die Kletteverschlüsse sitzen ungefähr über dem Fahrer und dem Beifahrer.


- Legend32 - 13.05.2013

Im SM sieht das nicht nach Klett aus. Es sieht so aus wie bei den Verkleidungen unten neben den Sitzen, wo die Gurte hineinlaufen. Dort sind halboffene "Ösen" wo Kunststoff-Clips eingerastet sind, die dann mitsamt der Verkleidung in Bohrungen gesteckt wird. So sieht es bei der Dachbügelverkleidung auch aus.

Ist das bei verschiedenen Baujahren unterschiedlich?

Grüße
Ralph


- C-556 - 14.05.2013

Kann ich Dir nicht sagen, ob das unterschiedlich ist, ich hatte meine Dachverkleidung runter (ich spreche von der Verkleidung des Bügels!!) um dort Dämmmaterial einzubringen, weil die Sch...karre klapperte... haarsträubend