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Fehlzündung - Superacht - 05.05.2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem nur gelegentlich auftretenden Phänomen. Manchmal wenn ich mit meine 77er gefahren bin und Dan beim einparken in der Garage den Automatikhebel auf N stelle höre ich gelegentliche Fehlzündungen im Leerlauf. Wie gesagt nicht immer, wen ich auf D schalte in die Drehzahl sinkt sind keine Fehlzündungen mehr zu höhten. Auch nicht bei der Fahrt, hab allerdings nach flotter Fahrt durch ein Wohngebiet zu fahren wo ich sehr langsam fahren muss. Die Auspuffanlage ist Y förmig, so kann ich nicht genau sagen welche Zylinderbank das sein kann. Kerzen sind ein Jahr alt (2000 KM), evtl helfen neue Zündkabel ? Habe blaue aus Silikon. Weiß jemand Rat ? ![]() Grüße von Joachim - mark69 - 05.05.2013 Das könnte vielleicht von einem undichten Vakuumsystem verursacht werden. Der Zündzeitpunkt wird über eine Unterdruckdose am Verteiler beeinflusst. Gehen denn deine Scheinwerferklappen normal auf und zu? - Superacht - 05.05.2013 Hallo und guten Morgen,, Scheinwerfer Klappe gut auf und zu, aber die Schläuche an der Untrdruckdose kann ich ja heute mal nachsehen. Ansonsten Verbrauch und Leistung sind OK. Ich testet da mal und melde mich. Besten Dank und schönen Sonntag, ( Topwetter in Düsseldorf). Joachim ![]() - mark69 - 05.05.2013 Es geht auch um die Schläuche, an denen das ganze Scheinwerferklappen-Zeugs und der Bremskraftverstärker dranhängt. An der Ansaugbrücke ist hinter dem Vergaser ein Anschluss für Vakuumschläuche (bei meiner '69er ist er da, und ich meine '77 ist das auch nicht anders). Wenn du die Schläuche abziehst und den Anschluss dicht verschließt, dann sollte das Problem weg sein, wenn meine Vermutung richtig ist. Dass der Bremskraftverstärker nicht geht, während sein Unterdruckschlauch nicht angeschlossen ist, ist klar..... aber hier ging es ja um Leerlauf im Stand. - Superacht - 05.05.2013 Besten Dank, werde systematisch vorgehen, dank für die Tipp,s, werde berichten. Schöne Grüße Joachim Fehlzündung - Superacht - 12.05.2013 Hallo, das suchen und abdichten der Unterdruckschläuche hat es gebracht. Diverse Schläuche mit Ratschbänder gesichert und alle Anschlüsse geprüft, gefühlte 25 Abschlüsse und Abzweigungen. ![]() Besten Dank für die Tipps. Ein Frage noch, auf der Beifahrerseite im Motorraum sizt eine Unterdruckdose, wo nach unten eine Stange an ein bewegliches Teil am Gußkrümmer eingehängt ist. Was kann denn das sein? Besten Dank schonmal und schönen Sonntag. Achim |