Corvetteforum Deutschland
Corvette Performance Training - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Corvette Performance Training (/showthread.php?tid=706)



Corvette Performance Training - erik - 21.03.2002

Am 26. September findet in Österreich ein Corvette-Performance-Training statt. Da kann mann dan mit erfahrene Trainer ein C5 bis zum grenze fahren.

Sind hier leute die interees haben so etwas mitzumachen?

Gruß
Erik



- Eike - 21.03.2002

Net schlecht!

Was soll die ganze Sache kosten?



e.


- andy - 21.03.2002

schweiz oder italien huahua

nee um an den grenzbereich zu gelangen fahr ich doch keine vette oder?das überlass ich schumi und Co.

Andy



- Memphis Raines - 21.03.2002

hi erik

und wo genau ist das Training? so klein ist Österreich ja auch nicht... und der Kostenpunkt wird bestimmt auch ein heißes Thema... haarsträubend


- Klaus - 21.03.2002

Hallo Erik,

weiß Du näheres darüber?
Ist das so zu verstehen, daß man die eigene Vette mitbringen muß? Oder stellen die Veranstalter Fahrzeuge zur Verfügung? Dann stellt sich natürlich gleich die Frage nach dem Preis...

Gruß,
Klaus


- erik - 22.03.2002

Ich kriege die nächste Tage genauere Unterlagen zugestellt. (Preis, Wo usw.) der Veranstalter stellt jedenfalls Corvettes verfügbar (Veranstalter ist GM Europe).

Sobald ich mehr weiß melde ich mir wieder.

Gruß
Erik


- Vette58 - 22.03.2002

Und hier ist der entsprechende Link:

Corvette Training

Gruß Uli


- Eike - 09.04.2002

Ich hab gerade Post von GM bekommen.

Für uns würde wohl nur Boxberg in Frage kommen.

Die Termine sind 9. 10. 11. und 12. Mai
Ist jeweils auf 50 Personen beschränkt.
Der Preis beträgt 450 € und für eine Begleitperson 165 €.



e.


Also, ich bin dann am 10. Mai in Boxberg.
Wenn's klappt bringe ich Fotos mit nach Hause.


- Corvette-1111 - 25.04.2002

Die Ankündigung von GM habe ich auch bekommen, habe es aber so verstanden, daß man mit eigener Vette abreist.

Ich habe im letzten Mai auf dem Nürburgring eine Fahrsicherheitsveranstaltung direkt von GM und RedSport mitgemacht.
Das Konzept war genial:

Corvette-Owner fuhren mit der eigenen Vette, sehr interssierte Vette-Kunden konnten von ihrem jeweiligen Autohaus eine Vette gestellt bekommen. Abends sassen sie dann alle zusammen: Die Heavy-User und die, die es vielleicht noch werden möchten. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß für einen Vette-Interessierten, der nur noch einen ganz kleinen Kaufanreiz braucht, ein Gespräch mit Ownern sehr aufschlußreich ist. Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob ein Automobilverkäufer mit glänzenden Augen von seinem Produkt erzählt, oder ob diese glänzenden Augen einem Corvette-Besitzer gehören.

Es war eine höchst gelungene Veranstaltung, GM und Red haben uns sehr fürsorglich umsorgt.

Wenn eine solches Fahrsicherheitstraining wieder angeboten wird, kann ich mit ganz ruhigem Gewissen empfehlen. Es ist schon enorm, was man als "alter" Vetteran noch lernen kann.


- Magic91 - 25.04.2002

Hallo,Eike
Wenn Du dort bist,grüße Herrn Renz von mir.Er sagte mir,daß Er mit zwei Kunden auch dort ist.
Gruß,Mike