Corvetteforum Deutschland
Knock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Knock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern (/showthread.php?tid=69825)

Seiten: 1 2 3 4 5


Knock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern - stefan b - 27.03.2013

Ein spätes Servus an die Spezialisten,

beim meinen neuen Knock Offs habe ich zischen den Pins und den Löchern ein Spiel von ca. 1,5 mm festgestellt.
Da ich mir dachte, das es dann durch Bremsen und Beschleunigen ein Hin und Her der Felge gibt und dann die Spinner lose werden, habe ich heute begonnen in die fünf Löcher Hülsen einzusetzen.
Habt Ihr schon Ähnliches beobachtet und was habt Ihr dagegen unternommen?

Vette Grüße
Stefan


RE: Kock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern - Jose - 27.03.2013

Servus Stefan

Hab damals auch das Problem gehabt, wurde einfach nicht glücklich mit den Orig. Knock-offs. Hab mir nach langem ringen einen Satz Bolt on Felgen geleistet. Würd ich immer wieder machen !!!!!!

Mit festem Gruß

Jose


- techdata1 - 27.03.2013

Ja, Jose hat Recht, die direkt Bolt On Felgen sind super...ich fahre die frühe Version von Corvette America seit circa 17 Jahren und hab Michelin XWX Reifen drauf.....perfekt, ganz tolle Räder, sehr gut gefertigt.

Frag mal bei Stingrays Vintage Corvette Parts nach, der Bernd macht Dir sicher einen guten Preis bei einer Bestellung.... Dafür

Gruss Kai


- stefan b - 27.03.2013

Hallo Jose und Kai,

Danke für die Meinungen, aber das ist ja die große Lösung, sich gleich andere Felgen zu kaufen.

Momentan habe ich noch den Ehrgeiz, die Felgen mit Zentralverschluss hinzubekommen.

Meine erste Montage mit den eingeschobenen Hülsen fühlt sich gut an. Das Rad hat jetzt kein Spiel mehr auf den Pins.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht ???

Vette Grüße

Stefan


- Frank the Judge - 27.03.2013

Kann mir schlecht vorstellen, ein US Hersteller bietet Räder an, die verbotenerweise Spiel haben.
Fahr doch ohne die Sicherungssplinte, markiere mit Sicherungslack die Spinner und beobachte, ob sie wandern. Durch die verdrehten Links-/Rechtsverschlüsse müssen sich die Muttern festziehen, nicht lösen.
Die originalen Knock offs hatten diese Splinte auch nicht.


- stefan b - 27.03.2013

Naja vorgestellt hab ich mir das auch nicht. Ich hab es halt ausgemessen und gestaunt.
Natürlich werde ich die Spinner im Auge behalten und Markierungen anbringen.
Ich wollte nur wissen, ob schon jemand so etwas festgestellt hat und was er dann dagegen unternommen hat.
Übeigens sind die Felgen von Corvette America und made in China.


Vette Grüße

Stefan


- JR - 27.03.2013

Hi Stefan,

das ist bei mir genauso wie bei Dir.

Es geht darum, dass die Splinte das vollständige Lösen verhindern sollen und das tun sie bei richtiger Montage der Verschlüsse auch mit Spiel.

Ich mache ab und zu die Deckel der Spinner ab und schaue, ob noch alles ok ist.

Gruß

JR


- 6TVette - 28.03.2013

Zitat:Es geht darum, dass die Splinte das vollständige Lösen verhindern sollen und das tun sie bei richtiger Montage der Verschlüsse auch mit Spiel.

Direktor Genau so soll es sein.


Wobei ich "Splinte" ersetzen möchte durch: Pegs, Studs oder treudeutsch mit Pinne oder Zapfen.



Die "knock off wheels" durch "fake look alikes" auf einer klassischen C2 zu ersetzen, kommt mir so vor, als wenn man dem Hermannsdenkmal das Schwert abbauen würde. haarsträubend


RE: Kock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern - Jose - 28.03.2013

Ansichtssache dumdidum


RE: Kock Off Wheels Spiel zwischen Pins und Löchern - 6TVette - 28.03.2013

Zitat:Ansichtssache dumdidum

Nix da, Charta von Turin dumdidum