Corvetteforum Deutschland
Handy am Steuer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handy am Steuer (/showthread.php?tid=6966)

Seiten: 1 2


Handy am Steuer - C.C.Rider - 19.09.2003

Handy am Steuer:
Seit dem 01. April 2001 wird das neue Handy-Verbot für freihändige Telefonate während der Fahrt mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 60 DM geahndet. Die entsprechende Änderung des Verwarnungsgeldkatalogs ist nämlich per 01.04.2001 in Kraft getreten. Zunächst hatte man den Verkehrsteilnehmern eine Kulanzfrist gewährt, während der noch keine Verwarnungsgelder verhängt wurden. Doch jetzt ist Schluß mit lustig.

wie ist das bei euch, man sieht immer noch viele
die dies ignorieren.

Gruß Nolly OK!


- Frank the Judge - 19.09.2003

Ab nächsten Monat 40 Euro und einen Punkt in Flensburg!!!


- SilverGER - 19.09.2003

Vor 2 Monaten auf der Zufahrt auf den Supermarkt-Parkplatz:
Ich stehe in der Schlange, lasse mir telefonisch die vergessene Einkaufsliste durchsagen Feixen , und in Gegenrichtung steht ein Streifenwagen. Die Jungs schauen mir zu, fuchteln mit den Händen am Ohr, und ich denke mir "was wollen die? Ist meine Frisur nicht korrekt, habe ich einen Pickel auf der Stirn?" Erst am Parkplatz angekommen fiel mir ein, daß sie wohl das Handy meinten... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Kein Strafzettel bekommen.

Gruß

Patric


- Marijn - 19.09.2003

Ignorier ich regelmäßig ... solange rauchen, kaffeekochen und fernsehen am Steuer noch erlaubt ist.
Die Schweden haben festgestellt, das nicht das Handy am Ohr ablenkt sondern das Gespräch an sich (Fehler waren mit Freisprechanlage genauso och wie ohne), deshalb ist bei denen auch immer noch keine Freisprechanlage Pflicht.

Und solange man es nicht in der Rush-Hour oder mit 190 drängelnderweise auf der linken Spur tut ist das eigentlich auch wurst !

Ihr dürft mich jetzt ruhig schlagen Teufel


- Frank the Judge - 19.09.2003

Mag ja alles richtig sein (oder falsch), ich habe jedenfalls schon drei mal 60 DM gezahlt. Und das immer in Düsseldorf (liegt wohl am Kölner Kennzeichen).
Seitdem habe ich eine Freisprecheinrichtung. Die war billiger als 180 Mark.
Und Punkte habe ich schon derer neune...


- Marijn - 19.09.2003

@Frank

da hab ich ja noch ein paar Freischüße frei Großes Grinsen


- SilverGER - 19.09.2003

Was ich viel schlimmer finde: SMS schreiben während dem Fahren. Da ist ein Auffahr-Unfall vorprogrammiert, weil die Augen eben auf`s Display schauen und nicht auf die Strasse...

Gruß

Patric


- 454Big - 19.09.2003

Nokia CARK 91 - alles ist gut...... Großes Grinsen


- C.C.Rider - 19.09.2003

Gestern war ich auf der A2 unterwegs:

Links vor mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.

Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.

Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen.

Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.

Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!

So oder so ähnlich stelle ich mir das dann vor.

Gruß Nolly sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- SilverGER - 19.09.2003

Bei der C5 könnte man ein Link-Kabel vom Handy zum HUD basteln, und ne kleine Tastatur zum SMSsen ins Lenkrad... Feixen Feixen Feixen

Freitag-nachmittags-Grüße

Patric