Corvetteforum Deutschland
hintere Stoßstange "ummodellieren" für Kennzeichenhalterung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: hintere Stoßstange "ummodellieren" für Kennzeichenhalterung (/showthread.php?tid=69405)

Seiten: 1 2 3 4 5


hintere Stoßstange "ummodellieren" für Kennzeichenhalterung - helmut4355 - 06.03.2013

Hallo!

Nachdem ich meine C3 (Bj.75) mit Wechselkennzeichen fahre, bin ich an das einzeilige, breite Kennzeichen gebunden.

Nachdem die Stoßstange aus Polyurethan mittlerweile äußerst brüchig ist, habe ich mir bereits Ersatz aus GFK besorgt. Nun ist mir die Idee gekommen, im Zuge der Anpassungsarbeiten, die Ausnehmung für das kleine Kennzeichen heraus zu schneiden, und eine passende für mein breites Kennzeichen zu modellieren.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder gesehen, und kann mir nun Anregungen, Bilder, Erfahrungsberichte usw. schildern? Je länger ich die momentane Lösung ansehe, desto unzufriedener werde ich damit. (Sieht aus wie bei einem Traktor...)

Freundliche Grüße, Helmut


RE: hintere Stoßstange "ummodellieren" für Kennzeichenhalterung - gooki - 06.03.2013

Waaas? Waaas? Waaas?

Hilfe, das sieht ja schrecklich aus!


Ich fahre auch die 07er und habe ein kleines bekommen, ohne danach gefragt zu haben!


- fkh - 06.03.2013

viel Glück. Größte Problem ich sehe ist, dass es wird nie originell aussehen und das ganzes nur für komische administrative Grunde. Vielleicht lieber es ganz unten anbauen?. Originalplatz da lassen wie der ist und neue Halterung ganz unten machen? Vielleicht in paar Jahren werdest du andere kleinere Kennzeichen haben und nun hast du viel Geld für was bezahlt was sieht wie Tuning aus. (aber hast Du Recht, es wird sicherlich besser aussehen wie derzeitige Lössung).


- JR - 06.03.2013

Hallo Uwe,

der Kollege kommt aus Österreich, da gibt es nur die riesigen Schilder als Wechselkennzeichen.

Hallo Helmut,

ich weiß auch nicht, wie man das Schild am besten dran bringt, aber Deinen Vorschlag realisierte ich an Deiner Stelle auf keinen Fall. haarsträubend

Gruß

JR


- helmut4355 - 06.03.2013

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin wohnhaft in Österreich. Beim Benutzen von Wechselkennzeichen (zum Betreiben von bis zu 3 Fahrzeuge mit einer Garnitur Kennzeichen, wobei nur für das stärkste Fahrzeug die Versicherung zu entrichten ist) muss man sich entweder für 1- oder für 2-zeilige Kennzeichen entscheiden. Nachdem mein Alltagsauto das 1-zeilige Kennzeichen erfordert, muss ich damit auch bei der Corvette auskommen.

Einzeiliges Kennzeichen:


- helmut4355 - 06.03.2013

Die momentane "Lösung" stammt auch nicht von mir - ABER sie ermöglichte es immerhin, dass sowohl 1- wie auch zweizeiliges Kennzeichen im Typenschein eingetragen wurden. (Nach dem Typisieren war da noch eine weitere Kennzeichenhalterung für zweizeilige Kennzeichen drunter geschraubt, welche ich sofort entfernt hab)

zweizeiliges Kennzeichen - leider bei mir aufgrund Wechselkennzeichen nicht möglich:


- RainerR - 06.03.2013

Stell das Kennzeichen ins Heckfenster und Ruhe ist,

Gruss RainerR


- gooki - 06.03.2013

Hi Helmut,

kannst du dir nich ein drittes, zweireihiges, anfertigen lassen?

Ein altes Motorrad fährst du nicht rein zufällig damit? Da gibts dann doch kleinere, oder bei euch nicht?


- azimut - 06.03.2013

Beim Nissan 350Z gibt es beide Varianten,
einfach mal bei mobile vergleichen.Hier gefällt mir die EU Version sogar besser.
Bei einer Corvette tendiere ich ehr in Richtung JR.


- zuendler - 06.03.2013

Ich würde es ummodellieren!
Behalte den originalen Stil einfach bei, mache die Aussparung breiter, aber dafür nicht so hoch.
Dann wird das aussehen als ob das so gehört.
Musst dir vorher halt ne Form bauen.

Und dieser hässliche Fahrradträger ist dann Geschichte.