Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- fkh - 19.07.2013

heute habe ich meistens Blut von Boden und Werkeugen gereinigt und das Tank aus gefertigt.

Die Gummidichtung habe ich bisschen mit Sprit gereinigt und dass sie weicher ist für Anbau von dem Deckel mit Geber usw. hat gut geklappt.
Neue (NBR) O-ringe für die Schrauben, neues T-Stück für Vaporleitung, neue Schläuche klar auch.
Dann noch den Kabelanschluss reparieren und fertig für heute.

[Bild: 1545_preview.jpg]


- fkh - 20.07.2013

listening to : Strict Machine (https://www.youtube.com/watch?v=yRNEpm8F6o0)

0,004m³ von AlMg3 mitgebracht (kein Angst ich plane mich kein zweites Land Rover bauen, wird für Tankschutz und Unterbodenschutz benutzt).

[Bild: DSC1546_preview.jpg]

Neue Elektrik Anschluss linke-Fahrer Seite hinten. Yea, ich bin faul und lässt das alte Vaporleitung da, aber die ist in sehr gutem Zustand, praktisch nur Flugrost. Das Rahmen sieht schlecht aus unter Blitzlicht aber in Echtheit ist sehr dunkel braun, fast schwarz, Epoxy versiegelt von Entroster. Lackieren will ich es nicht wenn es keine Frame Off ist.

[Bild: DSCN0993_preview.jpg]

Die beste Benzinleitungen die nur gibst (imho) für Hauptanschluss und Rücklauf (mit 2,5 und 3,5mm Wand und zwei Textilschichten innen). Zwei Spangen pro Leitung pro Seite. So Dann mein Sohn muss es erst in 50 Jahre ersetzen.

[Bild: DSC0994_preview.jpg]

Dann Tank wieder zurück, und mit Silikon-Moosgummi unterlegen.
Dann gerade eine Woche nach mein Unfall wieder fahren!!! Gleich zu Tankstelle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich habe gemerkt dass den Benzindruckzeiger nicht mehr spinnt und Auto ist wieder paar hundertpferdestarke kräftiger. OMG wie viel Kraftstoff habe da immer weggeflogen?! haarsträubend



Leitungen für Alternator ersetzt, alle Zip-ties weg (ich hasse die), Alles was nicht schwarz, chrom oder rot - weg, damit ist die linke Seite bis Winter* fertig.

[Bild: DSC1549_preview.jpg]

A/C Stahlleitung weg. Stromleitung für rechte Fernlicht, H4 Fernlicht, Parklicht, Scheinwerfer, Blinker 2x und 1 Spare
Neue Hose für Kühlwasser Überlauf.

[Bild: DSC1554_preview.jpg]

Jetzt schlaffen.




*) yea right sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- fkh - 21.07.2013

heute schönes Spazierfahrt nach Hessigheim durch romantische staubige Feldwegen...

[Bild: DSCN1070_preview.jpg]

Dann haben sich eine Servolenkung-Hose durchgebrochen haarsträubend und wir müsste ohne Verstärker weiter fahren.
Naja, war auch letzte Gummiteil der noch nicht neu ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, also dass kommt als nächstes


Jüüüüüüüüüürgeeeeeeeeeeeeen, Jüüüüüüüüüürgeeeeeeeeeeeeen, ah Sonntag wieder, blöd. Hallo


- fkh - 24.07.2013

yay, die Servohosen sind da! Also vielleicht das Ausflug wird gerettet!
Jetzt erstmal Steak essen, dann arbeiten.


- Dirty Harry - 24.07.2013

Hallo,

weiß einer, ob der Jürgen Bien Urlaub hat?
Kriege auf meine Mail keine Antwort.

Gruß Dirk.


- sihui - 24.07.2013

Zitat:Original von Dirty Harry
Hallo,

weiß einer, ob der Jürgen Bien Urlaub hat?
Kriege auf meine Mail keine Antwort.

Gruß Dirk.

Einfach mal auf die Webseite schauen, dort steht ein Hinweis warum es momentan zu Staus kommt ...

Gruß, Sigi


- fkh - 24.07.2013

Zitat:Original von Dirty Harry
Hallo,

weiß einer, ob der Jürgen Bien Urlaub hat?
Kriege auf meine Mail keine Antwort.

Gruß Dirk.

habe auf eigene Augen gesehen was "zu viel zu tun" meint.
Wo kriegt er die Kraft weiss ich nicht :-)


- perlen - 24.07.2013

Hallo,

j. Bien ist in USA, man kann aber weiterhin bestellen, wenn man genau sagen kann was man braucht, Teile Nr. etc.

Grüße

Udo


- fkh - 24.07.2013

hier ist die gebrochene Hose von Servolenkung, da war ein Panzertesa über es - sieht so aus dass die war schon vorher mechanisch beschädigt haarsträubend

[Bild: DSCN1074_preview.jpg]

Pumpe von unten

[Bild: DSCN1077_preview.jpg]

Alle vier Hosen neu

[Bild: DSCN1090_preview.jpg]

Wenn ich schon unten war habe ich auch beide die Riemen gewechselt. Wollte noch das dritte einbauen, aber trotz ich habe drei +/- Grössen gekauft, keine leider passt ganz genau. Aber so muss es auch funktionieren.

[Bild: DSCN1086_preview.jpg]

Dann probefahren und sind wir wieder bereit!! Yeeah!


- fkh - 28.07.2013

Neuer Schaltplan für Elektrik in hintere Teil

[Bild: SchaltplanS2_preview.png]

Nur sieben low-power Drahte muss nach hinten geleitet sein inklusive Selektor für Kvasi-US und EU Modus von Blinkern.

Ich habe mich entscheidet dass alle hintere Lichte werden auf "Batt" angeschlossen sein (Dauer +) so dass die auch ohne Schlüssel funktionieren.