Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- Dragonheart64 - 29.06.2013

Immer wieder eine Freude Deinen thread zu verfolgen thread OK!

Wie hast Du die Ventildeckel so blitzeblank bekommen (neid), Du darfst meine auch gleich polieren Hallo-gruen

Gruß Robert


- fkh - 29.06.2013

Zitat:Original von Dragonheart64
Immer wieder eine Freude Deinen thread zu verfolgen thread OK!

Wie hast Du die Ventildeckel so blitzeblank bekommen (neid), Du darfst meine auch gleich polieren Hallo-gruen

Gruß Robert

Hi Robert,
ich habe es erstmals perfekt mit Spiritus gereinigt, für drei Stunden in Seifenwasser auf Sonne geliegt und dann neue silberne gekauft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- fkh - 30.06.2013

ich bin so sauer jetzt es ist unglaublich.

Ich habe jetzt festgestellt das Vallerie hätte das Ventildeckel auf linke Seite ganzes Zeit umgedreht. Und ich habe es nicht gemerkt und mehrmals das Deckel auch falsch wieder zurück eingebaut. Trotz es relativ schwer war.

ICH BIN SO DUMM!

und jetzt natürlich was hat passiert ist dass wenn ich habe die neue Deckeln drauf, ich habe das Motor gestartet, es war sehr laut klappern, mehrmals habe sich ausgeschaltet und wie absolut verstellte Motor gelaufen.
Dann wie echter Enginieur der ich nicht bin, habe ich angefangen die Modifikationen zurück nehmen bis den Problem weg ist. Und habe gefunden dass die Rockers habe den linken Ventildeckel geschlagen

haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Jetzt die schlaue Kopfe zwischen Euch sich wahrscheinlich fragen warrum habe die alte Ventildeckeln keine Problemen gemacht?
Ja, wegen die kreative Kopfe in USA, die habe das Auto zusammengebracht vor es war in Container (Val war praktisch wie Teilspender auf eine Rennstrecke gemeint vor ich habe sie gekauft), habe es "verbessert"...

[Bild: DSCN0942_preview.jpg]

Ja, so ist es. Jetzt ich muss gucken ob meine Stäbchens und oder ganzes Motor kaputt ist wegen ich wüsste nicht wie passt den Deckel an.
Ich gehe mich betrunken biss ich nichts mehr sehen oder denken kann Kopfschütteln Kopfschütteln


- Corvalex - 30.06.2013

Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

Wo gehobelt wird....

Schlaf erstmal ne Nacht drüber!


- fkh - 30.06.2013

Zitat:Original von Corvalex
Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

Wo gehobelt wird....

Schlaf erstmal ne Nacht drüber!

ich habe es schon erledigt, nachdem ich habe das Deckel richtig angepasst (PCV Ventil sollte links sein) läuft sie gut, aber ich habe jetzt Angst dass den Motor wegen es beschädigt ist :-(


- Grauwe - 30.06.2013

Jetzt erst mal einen trinken... Trinken ...und morgen ist alles wieder gut Schnuller

Mitfühlende Grüße

Uwe


- perlen - 30.06.2013

Alte Grundregel: immer positiv denken.
Viel Erfolg!

Grüße

Udo


- daabm - 01.07.2013

Zitat:Original von fkh
ich habe es schon erledigt, nachdem ich habe das Deckel richtig angepasst (PCV Ventil sollte links sein) läuft sie gut, aber ich habe jetzt Angst dass den Motor wegen es beschädigt ist :-(

thread, davon geht ein Chevy Smallblock nicht kaputt ;-))


- fkh - 01.07.2013

Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von fkh
ich habe es schon erledigt, nachdem ich habe das Deckel richtig angepasst (PCV Ventil sollte links sein) läuft sie gut, aber ich habe jetzt Angst dass den Motor wegen es beschädigt ist :-(

thread, davon geht ein Chevy Smallblock nicht kaputt ;-))

Hi Martin,
sieht wie dass die Wellen sind bisschen gebogen aber Motor läuft nur bisschen Ventile klingen wieder. Weiss nicht wie viel sind die Kaputt. Gucke auf es in nächste Tagen falls ich eine Kopfdichtung hier finde.


- CHAOS inc. - 03.07.2013

Hallo thread,

dein Thread ist absolut super. Du gibst dir wirklich Mühe, super!
Valerie ist übrigens ein schöner Name für eine Lady, meine hört übrigens auf den Namen Charlotte,
benannt nach einem Lied einer englischen Band...
Kurze Frage, welche Dichtungen hast du jetzt für die Fächerkrümmer benutzt?
Meine sind auch "durch" und ich suche was vernünftigesm haltbares.
Viele Grüße
Jörg