Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- Grauwe - 26.04.2013

Zum Vergleich: So liegt meine von der Seite...

[Bild: 14251609zg.jpg]


Gruß Uwe


- fkh - 26.04.2013

Zitat:Original von Grauwe
Zum Vergleich: So liegt meine von der Seite...


Gruß Uwe

Hi Uwe,
kannst Du mir schreiben die Felgengrosse vorne und wie lange Bolzen hinten hast Du, evtl. Bild von deinem Blattfeder zum Vergleich wie gebogen ist er?
Hast Du es auch vorne tiefer gelegt?

Wenn ich den Heck so tief habe wie hast Du es, mit die Reifen die ich habe.... Herz


- Roma - 26.04.2013

Schreib mal wie lang Deine Bolzen hinten sind, ich hab noch einen Satz hier


- Grauwe - 26.04.2013

Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Grauwe
Zum Vergleich: So liegt meine von der Seite...


Gruß Uwe

Hi Uwe,
kannst Du mir schreiben die Felgengrosse vorne und wie lange Bolzen hinten hast Du, evtl. Bild von deinem Blattfeder zum Vergleich wie gebogen ist er?
Hast Du es auch vorne tiefer gelegt?

Wenn ich den Heck so tief habe wie hast Du es, mit die Reifen die ich habe.... Herz

Hi thread,
sind 15 Zoll Felgen, von den Bolzen habe ich keine Ahnung... bin kein Schrauber Engel-3

und hier ein Foto von der Blattfeder:

[Bild: 14252130ll.jpg]

Gruß Uwe


- fkh - 26.04.2013

Ok, also habe es gemessen:

Vorne: Felgenzenter bis Kotflügel, 41cm (Auf Bild jetzt mit 215/65/15)

Hinten: Felgenzenter bis Kotflügel: 45cm (Auf Bild jetzt mit 275/60/15)

Bolzen hinten sind 17cm gesamt lange (inklusive Kopf).


- fkh - 26.04.2013

Zitat:Original von Grauwe
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Grauwe
Zum Vergleich: So liegt meine von der Seite...


Gruß Uwe

Hi Uwe,
kannst Du mir schreiben die Felgengrosse vorne und wie lange Bolzen hinten hast Du, evtl. Bild von deinem Blattfeder zum Vergleich wie gebogen ist er?
Hast Du es auch vorne tiefer gelegt?

Wenn ich den Heck so tief habe wie hast Du es, mit die Reifen die ich habe.... Herz

Hi thread,
sind 15 Zoll Felgen, von den Bolzen habe ich keine Ahnung... bin kein Schrauber Engel-3

und hier ein Foto von der Blattfeder:

Gruß Uwe

Danke


- mark69 - 26.04.2013

So.... ich habe auch mal gemessen. Von der Mitte der Felge bis zum Kotflügel sind es bei mir 39cm vorne wie hinten. Die Bolzen sind bei mir auch ca. 17cm lang. Reifen sind 255/50R15, das sollte aber obige Messung nicht beeinflussen.


- fkh - 26.04.2013

Zitat:Original von mark69
So.... ich habe auch mal gemessen. Von der Mitte der Felge bis zum Kotflügel sind es bei mir 39cm vorne wie hinten. Die Bolzen sind bei mir auch ca. 17cm lang. Reifen sind 255/50R15, das sollte aber obige Messung nicht beeinflussen.

Hmmm... Und bin ich wieder am Anfang Grübeln


- mark69 - 26.04.2013

Vielleicht noch etwas zu den Federn, ich habe die vor ungefähr 10 Jahren vorne und hinten erneuert. Feder hinten ist ein GM Service Replacement, vorne VB&P. (weiß nicht mehr genau welche Härte das genau war).


- DiDi - 26.04.2013

Vielleicht hast du eine Blattfeder drin die nicht für deine Vette ist, mach mal Bilder von der Feder und den Bolzen, evtl. kann man etwas erkennen.

DiDi