Corvetteforum Deutschland
Juhu, ich hab jetzt auch eine.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Juhu, ich hab jetzt auch eine.... (/showthread.php?tid=6919)

Seiten: 1 2 3


Juhu, ich hab jetzt auch eine.... - thefbi - 17.09.2003

Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer C4 Bj 88, super gut erhalten und gepflegt, Performance Handling Paket, Klimaautomatik, 17zöller, ein Traum wurde war...

Ich hab mir erst mal das Reparaturhandbuch für den Wagen bestellt, um erst mal einen groben Überblick zu bekommen.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Die Kontrollleuchte für das Aufblendlicht funktioniert nicht, ist es schwierig die zu tauschen?

2. Kann mir jemand was zur Klimaanlage schreiben, sie funktioniert tadellos, aber in den letzten jahren ist nichts dran gemacht wurden, eventuell muß sie mal neu befüllt werden, kann das Kältemittel ein Problem werden?

3. Ich hab viel über die Automatik-Getriebe Ölkühler gelesen, und würde so ein teil gern nachrüsten. Die gibt es in verschiedenen Größen, ist die Größe egal. wie werden sie eingebaut, vorn am Kühler ist bei mir nicht gerade viel Platz.

4. Hat irgend jenamd ein C4 handbuch, auch englisch?

Fragen über Fragen....

An sonsten ein klasse Forum, viele sehr gute Infos, ich hoffe man sieht sich mal auf einem Meeting, und jetzt geh ich erst mal in die Garage und freu mich... Feixen


- Martin.S - 17.09.2003

Hallo thefbi,
Glückwunsch zu deiner C4 und viel Spaß damit Yeeah!
Gruß Martin


- Corvette-1111 - 17.09.2003

Hi Thefbi,

herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung: Fahr aber nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.

Wo in Thüringen bist Du denn beheimatet? Göttingen liegt ja praktisch an der Grenze Niedersachsen/Thüringen......


- Krauti - 17.09.2003

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

solltest Du Probleme mit der Klimaanlage haben-- kein Problem mein Bekannter kann sie Dir
für nen 20 er befüllen, auch das alte Mittel animierte C4 Yeeah!


- thefbi - 17.09.2003

Besten Dank an alle, das mit den antworten geht ja schneller als gedacht. Ich selber komme aus der nähe von Erfurt.

@Krauti: Die Klima macht momentan keine Probleme, werde mal einen Drucktest machen lassen, und da stellt sich ja raus ob sie neu gefüllt werden muß, ich denke mal schon, wegen dem alter, kenn mich da aber überhaupt nicht aus, würde dann gerne noch mal auf dein Angebot zurückkommen.

Noch mal ne frage zum Verbrauch, ich habe die Vette am Wochenende auf der Autobahn überführt, der Verbrauch lag bei 130km/h bei ca. 8,5l , in der Stadt läuft sie momentan mit 9,5l. Kann das sein, ich dachte die ziehen mehr. Allerdings bin ich auch kein Heizer, sie dreht bei mir so gut wie nie über 2500 Touren.


- Martin.S - 17.09.2003

Zitat: in der Stadt läuft sie momentan mit 9,5l


Das ist wirklich ungewöhnlich wenig für eine C4.


- J.M.G. - 17.09.2003

Hallo Martin,

der Pferdefuß ist wahrscheinlich in der Art des Stadtverkehrs zu suchen. Wieviele Ampeln säumen die Straße, wieviele Staus gibt es, handelt es sich um eine Durchgangsstraße oder um Nebenstraßen. Natürlich variiert das alles auch erheblich mit der Tageszeit. So komme ich in meiner Heimatstadt am Tage mit meinem Vectra Caravan auf ca. 12 Nachts hingegen bei der selben Strecke auf 8 l/100km.


- thefbi - 17.09.2003

Ja, ich denke auch das die Art des Verkehrs eine sehr große rolle spielt, am meisten jagt sie beim anfahren durch, also ein stau wäre für den Verbrauch wahrscheinlich das schlimmste...

Hat noch jemand eine Antwort zu der Frage mit dem Ölkühler für das Getriebe? Ich hab gelesen die meisten Getriebe sterben einen Hitze-Tod, und das möcht ich gern vermeiden...


- Faceman - 17.09.2003

Hallo thefbi,

herzlich willkommen im Forum. Endlich wieder mal jemand, der nicht ganz so weit weg wohnt.


- astei1 - 17.09.2003

Hallo thefbi,

willkommen in der C4-Fraktion des Corvetteforums und allzeit gute Fahrt.

Mit vielen Grüßen aus dem Nahetal
Aron