Corvetteforum Deutschland
Winterreifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Winterreifen (/showthread.php?tid=68145)



Winterreifen - santiago - 06.01.2013

Hallo !
Ich muss morgen nach Heidelberg.
Was sagt das gesetz in Deutschland über die Winterreifen ?
Darf ich mit der Corvette mit Sommerreifen fahren oder muss ich mein BMW mit Winterreifen nehmen ?
Danke !


- stocki26 - 06.01.2013

Gesetz sagt sinngemäß, dass Du bei winterlichen Fahrverhältnissen nicht ohne WR fahren darfst

ich an Deiner Stelle würde was auch immer mit guten WR nehmen.


- schlabbefligger - 06.01.2013

Hallo Santiago!

In Deutschland müssen "Geeignete Reifen" auf dem Auto sein.

Das heisst, bei dei dem Wetter im Moment,ohne Schnee und Minustemperaturen, kannst Du auch mit der Zetti und Sommerreifen fahren.

Lediglich bei einem Unfall oder "Hängenbleiben" im Schnee bist Du mit Sommerreifen dann dran.

Laut Wetterbericht bleibt das nasse Wetter, musst Du auf Aquaplaning achten.

Grüsse

Reinhard Hallo-gruen


- KHH - 06.01.2013

Also ich bin gestern noch mit den Semislicks gefahren driver, sehe da kein Problem bei +11°C Zwinkern,
hat sogar Spaß gemacht Yeeah!.