Corvetteforum Deutschland
C7 leasen statt zu kaufen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 leasen statt zu kaufen (/showthread.php?tid=67786)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- speed300 - 17.12.2012

Zitat:Original von JR
Zum Thema Privatleasing:
Es gibt überhaupt nur einen Grund, der diese Finanzierungsvariante für einen Privaten interessant macht und das sind Werks- und/oder Händlersubventionen bei der Leasingrate.
Letztlich besteht die Leasingrate aus zwei Komponenten:
a) dem zu erwartenden Wertverlust über die Laufzeit des Leasingvertrages

Genau JR, darin sehe ich evtl. den Vorteil wenn zu knapp mit den erwartenden Wertverlust kalkuliert würde.

So wie damals bei dem Citroen XM, da freute sich der Leasingnehmer. Der Restwert war so hoch angesetzt, dass es zu dem Preis nicht zu verkaufen war. Der Kunde gab das Auto einfach zurück.

W...


- Tom untr35 - 17.12.2012

Zitat:Wenn ich aber das Geld anlege oder damit arbeite und im Jahr 6-7% von der Summe erwirtschafte, würde es den privat Verlust schön verkleinern. Denn, Geld macht Geld.


Zitat:Danke. Ich habe zwar nie behauptet, dass ich das gesparte Geld im Gegenzug irgendwo anlegen würde aber


Schätzchen, du musst dir schon merken was du schreibst. Feixen

SG
Tom


- speed300 - 17.12.2012

Tommiylein,

erwirtschaftet man Geld nur in Form irgendwo es anzulegen also mit anlegen meinte ich persönlich nicht die Bank Frage

Du muss schon ein wenig nachdenken, was der Wenzel schreibt und denkt, mich versteht nicht immer jeder..... Feixen

Spaß bei Seite, ich kann mich an einen Friseurladen beteiligen, oder Boutique oder, oder, oder.

Tommy, zum Verständnis, in den ersten Post hab das Wort anlegen benutzt und meinte eigentlich nicht die Bank, in den 2. Post hab ich auf JR Post geantwortet wo die Bank von JR gemeint war.

Ich weiß ist immer das leidige Thema mit meine Ausdrucksweise. Ist zwar wesentlich besser geworden aber halt nicht perfekt.



Knutsch

Prost!

Gruß

W...


- Tom untr35 - 17.12.2012

Zitat:Spaß bei Seite, ich kann mich an einen Friseurladen beteiligen

das hört sich gut an, muss ich unbedingt mit Elke besprechen.

Du gibst Elke deine 80k als Einlage. Deine Rendite, jede Woche; Waschen ,Schneiden ,Fönen. Elke gibt mir die 80k und ich kaufe davon eine C7, als Bargeschäft, die ich dann (Restwertleasing) an dich verlease.
Hört sich das nicht super gut an? Du hast eine C7 und siehst immer top gepflegt aus.
Quasi ein selbstloses Relaxprogram huahua Knutsch


SG
Tom


- JR - 17.12.2012

Tom, das Allerwichtigste hast Du noch vergessen:

Er kann dann alles seinem Friseur/Friseurin erzählen und muss es nicht hier im Forum schreiben.

Gruß

JR


- Francis 2 - 17.12.2012

Wenzel,

pass bloß auf, dass Du nicht wegen irgendeiner Dummheit mal zur MPU mußt.....

Danach brauchst du wahrscheinlich kein Auto mehr.

Hättest dafür aber die Gelegenheit, mit dem Gesparten in Botiquen und Friseursalons zu investieren und ordentliche Renditen zu erwirtschaften.

Nein-nein


- speed300 - 17.12.2012

Zitat:Original von JR
Er kann dann alles seinem Friseur/Friseurin erzählen und muss es nicht hier im Forum schreiben.
Gruß JR

Ich glaube nicht, dass die Elke es aushalten würde...... huahua

@ Tom, schlechte Idee, ich sehe eh schon beschissen aus mit 48 Jahre.... Heulen

Gruß

W...


- speed300 - 17.12.2012

Zitat:Original von Francis 2
pass bloß auf, dass Du nicht wegen irgendeiner Dummheit mal zur MPU mußt.....

Danke für den Tipp, werde ich machen. Wann muss man den dahin bei Null Punkten ?

Gruß

W...


- Medicus - 17.12.2012

Zitat:Danke für den Tipp, werde ich machen. Wann muss man den dahin bei Null Punkten ?

Gruß

W...

... bei Null IQ Punkten Idee


- dersuchende - 17.12.2012

Zitat:Original von JR
Tom, das Allerwichtigste hast Du noch vergessen:

Er kann dann alles seinem Friseur/Friseurin erzählen und muss es nicht hier im Forum schreiben.

Gruß

JR


Großes Grinsen


@Tom untr35: Super Idee, Tom! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Wenzel, Du könntest jetzt auch einfach mal einen Liter Cola über die Tastatur kippen! Dafür Zwinkern