Corvetteforum Deutschland
C7 leasen statt zu kaufen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 leasen statt zu kaufen (/showthread.php?tid=67786)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- *Corvette-Piet* - 16.12.2012

Zitat:Original non speed300:
so Leute, hab hoffentlich alles beantwortet und gönnen wir den Peter eine ruhige Nacht. Dafür Peter, 5 Tage noch.. Prost!!

Irgendwie hast du nichts verstanden.
Kannst du die 5 Tage nicht mal auf 0 reduzieren?
Ich habe heute mit einem guten Freund von uns beiden gesprochen, der meldet sich morgen bei dir.
Alles was er dir sagt, ist auch in meinem Sinne.


Gruß Peter


- GC3 - 16.12.2012

Zitat:Original von speed300

hast recht, hat man 150.000 € und die Hälfte ist weg, hat man noch genug Geld für die Waschmaschine.
Hat man nur genau das Geld für den Kaufpreis was dann. Frage Bleibt dann doch wieder ein Hausfrauen Kredit übrig, der dann wahrscheinlich teurer sein wird, als Autokredit. Feixen

W...

Da die C7 sowieso noch nicht zu kaufen, leasen, finanzieren oder zu klauen ist, würde ich vorschlagen, dass Du Dir für das momentan eingesparte Geld, zuerst die Waschmaschiene kaufst und mit gutem Verhandlungsgeschick, noch einen Taschenrechner dazu bekommst.

Selten lese ich den Schmarrn den Du so schreibst, aber dieser Thread ist der Abschuss. Kopfschütteln


- Rüddy - 16.12.2012

Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Aber was Du hier im Forum in letzter Zeit so verbreitest solltest du Dir in deinem Urlaub in ein paar Tagen noch einmal langsam durch den Kopf gehen lassen.
Gruß Peter

Ich bin ja eher selten auf deiner Wellenlänge, aber hier freue ich mich mit dir
auf Wenzels Urlaub. Sofern er kein Internet hat.

Prost!
Rüddy


- speed300 - 16.12.2012

Internet gibt es von Alaska bis nach Sydney. Wenn ihr Sehnsucht bekommen solltet, kann ich ja zwischendurch mal reinkommen. Von sich aus, mache ich das garantiert nicht.. Prost!

Gruß

W...


- Corvalex - 16.12.2012

Leasen oder Kaufen?

Diese Frage KANN überhaupt nicht beantwortet werden, weil weder Vertragsgegebenheiten noch Konditionen vorliegen.

Grundsätzlich müsste Leasing teurer sein, da hier das Restwertrisiko bei der Bank liegt, was sie sich bezahlen lässt. Der übliche Kunde in Form eines Gewerbetreibenden nimmt das gerne in Kauf, profitiert er doch vom Steuervorteil, der Bilanzneutralität und der Sorgenfreiheit.
Somit lohnt sich Leasing für eine Privatperson normalerweise weniger.

Es gibt aber auch spezielle externe Leasingverträge, die das Restwertrisiko auf den Kunden abwälzen. Es gibt auch sehr preiswerte Leasingverträge, die von den Herstellern gesponsort werden, um gewisse Modelle abverkaufen zu können, oder gewisse Kundenkreise zu erschließen. Hierbei können sich regelrecht Märkte erkauft werden (z.B.Audi/BMW/VW Phaeton! waren da sehr kreativ).
Solche Verträge können dann auch für eine Privatperson interessant werden.

Grundsätzlich hat das Autohaus sehr großes Interesse an Leasing, da es sich davon eine langfristige Kundenbindung verspricht und die Chance auf ein Folgegeschäft.

Dass es für ein Nischenprodukt "Corvette" derartige Vergünstigungen gibt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Dass die hier beschriebene Restrate der "Ballonfinanzierung" zinsfrei ist, ist Blödsinn! Natürlich wird die mitfinanziert. Sie ist wie eine zusätzliche höhere Rate zu sehen, am Ende halt. Die Zinsuhr tickt von Anfang an auf die Gesamtsumme, es fällt ja kein Geld vom Himmel!

So Wenzel, wenn es so weit ist, lässt Du Dir ein Angebot beim GM-Händler machen, dann wird gerechnet, Risiken abgewogen und so lange machst Du fleißig weiter Deine 7% Renditen.
Prost!


- speed300 - 16.12.2012

Zitat:Original von Corvalex
So Wenzel, wenn es so weit ist, lässt Du Dir ein Angebot beim GM-Händler machen, dann wird gerechnet, Risiken abgewogen und so lange machst Du fleißig weiter Deine 7% Renditen.

Danke Alex... Prost!

genau so mache ich es, wenn die C7 in Deutschland zum verkauf steht.

Gruß

W...


- Manuel - 17.12.2012

Zitat:Original von speed300
ich versuche es mal selbst mit Zahlen, mit denen hab ich es nicht so......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

also alles nur Hypothetisch : Feixen Auto 80.000 €.(damit meine ich Summe die zugrunde gelegt wird) Leasingrate 1200 Brutto in Monat. Nach 36 Monaten sind 43.000 € bezahlt. Restwert sollte dann bei 37.000 € liegen ohne Strafe. Wenn der Markt mehr gibt, kauft man es auf oder wenn nicht, gibt man es zurück.

In der 36 Monaten arbeite ich mit rund 74 000 € und bekomme dafür in Jahr (5%) ca 3.700 € (wie ist jetzt egal) sind dann insgesamt 11.000 € in den 36 Monaten.

Kaufe ich Neuwagen der 74.000 € mit Rabat kostet und verkaufe ich den nach 3 Jahre für sagen wir mal 39.000 € habe ich dann 35.000 € Wertverlust.

Wenn ich jetzt Leasing minus erwirtschafteten Gewinn rechne, so komme ich auf 43.000 € Verlust plus 11.000 € Gewinn was zusammen 32.000 € Verlust machen würde.

Wenn das so gehen könnte, würde ich doch noch 3.000 € im plus sein.

Und ich könnte mir außerplanmäßig auch eine neue Waschmaschine kaufen ohne den Zwegat gleich anrufen zu müssen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn die Rechnung total falsch ist dann rechnet es mir bitte vor. Ich will es wirklich machen.. Prost!

Gruß

W...

Wenzel ich versteh deine Milchmädchen-Rechnung nicht ganz!
In meinen Augen ist es mit dem Leasinggeschäft als Privatmann ganz einfach zu sehen; in 36 Monate ca.36000€ für ein Auto bezahlt ,welches mir am Ende noch nichteinmal gehört ! Da hast du rein gar nix bei gewonnen!Als Pfennigfuchser bin ich anderes denken von dir gewohnt Prost!


- speed300 - 17.12.2012

Hallo Manuel,

wie viel Wertverlust erleidet man, wen man das Auto nach 3 Jahre selbst verkauft? Zahle ich voll selbst, gehört mir zwar das Auto, bin aber nicht mehr flüssig. Beim verkaufen bin ich das Auto auch los. Von daher, außer, dass mir das Auto gehört/nicht gehört, sehe ich da keinen großen Unterschied. Dass man insgesamt draufzahlt ist mir auch klar aber man hat Auto was ca 74.000 € 3 Jahre gefahren für eine Monatsrate die man bezahlen kann und wenn Engpass kommt, dann nimmt man einfach das gesparte Geld.

Sorry, wollte nichts schreiben aber wenn der Manuel fragt.

Gruß

W...


- Wolf740d - 17.12.2012

Zitat:Original von speed300


Sorry, wollte nichts schreiben aber wenn der Manuel fragt.

Gruß

W...
Wir wollen doch nicht das du deine "3,13 Beiträge" am Tag nicht voll bekommst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- KnightRainer - 17.12.2012

Zitat:Original von Manuel
in 36 Monate ca.36000€ für ein Auto bezahlt ,welches mir am Ende noch nichteinmal gehört !

Bei Voll-Leasing wirst Du bei ~74.000 ohne saftige Anzahlung mit der monatlichen Brutto Rate aber nicht hinkommen.