Programmierbarer Zündverteiler - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Programmierbarer Zündverteiler (/showthread.php?tid=67682) |
Programmierbarer Zündverteiler - hanktohendrix - 09.12.2012 Hi zusammen, vielleicht kennt Ihr den 123-Verteiler Klasse Teil, mit frei programmierbarem Zündzeitpunkt. Gibt es sowas auch für die C2? Bei den MSD- oder HEI-Verteilern ist nur pauschal von "elektronischer Zündung" die Rede. Gruß Markus - Wesch - 09.12.2012 Hallo Guck mal hier: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=67557&sid=&hilightuser=8236 Das Gleiche oder aehnlich . MfG. Günther - Günni - 09.12.2012 So weit ich informiert bin gibt's das Teil nur für Rover, Bentley und RR V8-Motoren Programmierbar von MSD: Digital CPC Ignition System#7600 : https://www.superchevy.com/technical/engines_drivetrain/accessories_electronics/sucp_0309_new_msd_ignition_system/viewall.html GG - Mikey - 09.12.2012 Braucht kein Mensch. Die Lösungen von Pertronix und/oder breakerless sind vollkommen aufsreichend. - Günni - 09.12.2012 Zitat:Original von Mikey: Wenn's kein Mensch brauchen würde, dann hätte es auch keiner hergestellt. GG - Mikey - 09.12.2012 Bubble Tea brauch auch kein Mensch. Wird trotzdem hergestellt. ...oder auch nachrüstbare Tagfahrlichter... - Günni - 09.12.2012 Ich muss doch schon sehr bitten,.... nix gegen meine noch in Arbeit befindlichen Tagfahrleuchten !!! GG - hanktohendrix - 09.12.2012 Zitat:Original von Wesch Da hat Zuendler paar Tage früher im C3-Bereich genau das gleiche gemeint wie ich. Die holländische Firma 123 ignition baut solche Verteiler, aber nicht für US-cars. Kollege ist hellauf begeistert davon hat mir das mal demonstriert: Über USB lässt sich per Laptop jede beliebige Zündungs-Kennlinie einspielen. Da kann man so lange herumprobieren, bis der Motor in allen Bereichen sauber läuft und ordentlich "zieht". Die SW hat auch so nützliche Features wie Beschleunigungs-/und daraus Leistungsmessung in einem frei definierbarem Drehzahlbereich. Da kann man etwa von 2000 bis 3000rpm messen und jeweils den ZZP ändern bis es passt. Ist aber halt auch wieder ein Stückchen weg von "Original"... Gruß Markus |