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Programmierbarer Zündverteiler - Druckversion

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Programmierbarer Zündverteiler - hanktohendrix - 09.12.2012

Hi zusammen,

vielleicht kennt Ihr den 123-Verteiler
Klasse Teil, mit frei programmierbarem Zündzeitpunkt.

Gibt es sowas auch für die C2?

Bei den MSD- oder HEI-Verteilern ist nur pauschal von "elektronischer Zündung" die Rede.

Gruß
Markus


- Wesch - 09.12.2012

Hallo

Guck mal hier:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=67557&sid=&hilightuser=8236

Das Gleiche oder aehnlich .

MfG. Günther


- Günni - 09.12.2012

So weit ich informiert bin gibt's das Teil nur für Rover, Bentley und RR V8-Motoren

Programmierbar von MSD: Digital CPC Ignition System#7600 :

https://www.superchevy.com/technical/engines_drivetrain/accessories_electronics/sucp_0309_new_msd_ignition_system/viewall.html

GG


- Mikey - 09.12.2012

Braucht kein Mensch. Die Lösungen von Pertronix und/oder breakerless sind vollkommen aufsreichend.


- Günni - 09.12.2012

Zitat:Original von Mikey:

Braucht kein Mensch.

Wenn's kein Mensch brauchen würde, dann hätte es auch keiner hergestellt.

GG


- Mikey - 09.12.2012

Bubble Tea brauch auch kein Mensch. Wird trotzdem hergestellt.

...oder auch nachrüstbare Tagfahrlichter... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Günni - 09.12.2012

Ich muss doch schon sehr bitten,.... nix gegen meine noch in Arbeit befindlichen Tagfahrleuchten !!!

GG


- hanktohendrix - 09.12.2012

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Guck mal hier:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=67557&sid=&hilightuser=8236

Das Gleiche oder aehnlich .

MfG. Günther

Da hat Zuendler paar Tage früher im C3-Bereich genau das gleiche gemeint wie ich.
Die holländische Firma 123 ignition baut solche Verteiler, aber nicht für US-cars.
Kollege ist hellauf begeistert davon hat mir das mal demonstriert: Über USB lässt sich per Laptop jede beliebige Zündungs-Kennlinie einspielen.
Da kann man so lange herumprobieren, bis der Motor in allen Bereichen sauber läuft und ordentlich "zieht".

Die SW hat auch so nützliche Features wie Beschleunigungs-/und daraus Leistungsmessung in einem frei definierbarem Drehzahlbereich. Da kann man etwa von 2000 bis 3000rpm messen und jeweils den ZZP ändern bis es passt.

Ist aber halt auch wieder ein Stückchen weg von "Original"...

Gruß
Markus