Corvetteforum Deutschland
Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. (/showthread.php?tid=67239)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- zuendler - 05.01.2013

du brauchst nen neuen Plastikstreifen für die Handbremse


- Roma - 05.01.2013

Ich will doch nicht "überrestaurieren" Zwinkern Prost!


- zuendler - 05.01.2013

Dat kostet nur 13€ oder so, und später bringst du das nicht mehr rein, weil die Sitze müssen raus damit die Konsole abgeschraubt werden kann wenn ichs richtig in Erinnerung habe.


- Dragonheart64 - 05.01.2013

Ne, geht auch so Zwinkern
Bisserl Polster runterdrücken und wech isse.

Gruß Robert


- Roma - 05.01.2013

Weiß zufällig jemand wie der "Push" Schalter ausgebaut wird ?
Die Suche fördert nichts zu Tage Heulen

[Bild: 13025076xv.jpg]

[Bild: 13025081os.jpg]


- Convertible1970 - 05.01.2013

So viel Geduld wie Ihr hätte ich gerne...
Dann hätte ich Tausende gespart, hmm!

@Roma

Meine Sitz-Rahmen waren unten an den Befestigungspunkten recht angerostet.
Aber bei dir ist selbst von innen in der Handbremsen Verkleidung so viel Rost?!?
Ist das nicht ungewöhnlich viel Rost, oder bin ich zu pingelig?
Es scheint mir so, dass deine Vette viel Feuchtigkeit gesehen hat.

LG

Andreas


- cocosisland - 05.01.2013

Hallo Frank,

bin leider nicht mehr sicher, aber ich meine das hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt, vorn unter dem Teil die Feder. Die Metallklemmscheibe mit Gefühl herunterziehen, die Teile brechen leicht und es gibt sie auch noch in unterschiedlichen Größen.

Pass übrigens beim Zusammenbau auf das du diese kleinen schwarzen Abstandshalter (insgeamt 6 Stück) nicht verlierst, ansonsten klappert deine Plastikscheibe vor den Instrumenten immer gegen das Gehäuse. (Einer von denen ist auf dem Foto zu sehen)

Gruß Andreas


- xx.flash - 06.01.2013

Zitat:Original von cocosisland
... dass hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt ...
Gruß Andreas

Yep, ist so.
Vorsicht Frank! Das Teil funktioniert wie eine Fingerfalle...
Ich habe mir so einen Push-Schalter mal neu gekauft und dann damit rumgespielt. Plopp, plötzlich war die Metallscheibe drauf und ging nicht mehr ab. Mann, hab ich mich damals geärgert. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich das Ding wieder runter und verbogen war es dann auch noch...

Grüße
Thomas


- Roma - 06.01.2013

Zitat:Original von cocosisland
Pass übrigens beim Zusammenbau auf das du diese kleinen schwarzen Abstandshalter (insgeamt 6 Stück) nicht verlierst, ansonsten klappert deine Plastikscheibe vor den Instrumenten immer gegen das Gehäuse. (Einer von denen ist auf dem Foto zu sehen)

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich hab die Teile ausgetauscht gegen zurechtgeschnittene Filzfüße, die normalerweise unter Stühle kommen damit sie den Boden nicht verkratzen .
Die original Gummiteile sind völlig "bröselig" und die Filzteile sind praktisch, da sie selbstklebend sind Yeeah!

Beim Tacho und Drehzahlmesser sind die auch zwischen Gehäuse und Scheibe.


- Roma - 06.01.2013

Zitat:Original von cocosisland
Hallo Frank,

bin leider nicht mehr sicher, aber ich meine das hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt, vorn unter dem Teil die Feder. Die Metallklemmscheibe mit Gefühl herunterziehen, die Teile brechen leicht und es gibt sie auch noch in unterschiedlichen Größen.

Frage Frage

Von welcher Seite soll die Scheibe denn sein ? Und was muss ich drücken um da ranzukommen ?