Euro 2 Eintrag fehlgeschlagen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Euro 2 Eintrag fehlgeschlagen (/showthread.php?tid=66475) Seiten:
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Euro 2 Eintrag fehlgeschlagen - CORVETTE 37 - 29.09.2012 Hallo an die Spezialisten, Habe einen Umrüstungsatz auf Euro 2 für eine 87 Corvette mit Automatik Getriebe eingebaut. Bei der Eintragung bei der Firma "Renz Us Cars" in Jettingen, wurde mir gesagt das es nicht eingetragen werden kann, weil der Verbrennungs-Wert (HC-Konzentration) von 20 ppm überschritten würde. Wie ist es bei der nächsten AU-Untersuchung, wird dieser HC-Konzentration immer Kontroliert, oder ist nur eine einmalige Sache bei der Eintragung von Euro 2. Bedanke mich in Voraus... EDIT: Beitrag bereinigt Eike - Desotodavid - 29.09.2012 Es wäre sinvoll die Ursache für den zu hohen Wert zu suchen, HC ist unverbrannter Kraftstoff. - Eike - 29.09.2012 Ähm, mal ne blöde Frage am Rand ... war damals bei der entwicklung der Euro2-Nachrüstsätze nicht die Rede davon, dass die Funktion bei einer normalen AU gar nicht überprüft werden kann? Wenn ich mich recht erinnere, muss der Motor erst auf Raumtemperatur abkühlen und die Messung ist nicht mal eben gemacht ... - herbertram - 29.09.2012 Hallo Mr.Unbekannt, ich habe hier was für Dich Zitat:Das EGR-Gerät, das in die Wagen eingebaut wird, arbeitet nur in der Kaltlaufphase. Es arbeitet also nur bis 65° Grad. Obe es Leistung kostet, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn, dann nur solange der Motor kalt ist. Danach ist alles wie immer. Der Ablauf ist so. ENtweder Du baust das EGS selbst ein, und läßt den Umbau von der AU-Werkstatt Deines Vertrauens bestätigen oder läßt es von denen einbauen und bestätigen. Dann gehst Du zum Straßenverkehrsamt und läßt den Wagen umschlüsseln. Da unsere Wagen allerdings keine ABE-Nummer im Brief eingetragen haben, kann es sein, daß einzelne Straßenverkehrsämter darauf bestehen, daß der Einbau von TÜV/Dekra bestätigt wird. Die ABE gilt nur für Serienfahrzeuge. Wenn Deine Vette nicht mehr serienmäßig ist, z. B. wegen Tuning, brauchst Du den TÜV-Prüfer Deines Vertrauens, um den Einbau trotzdem bestätigen zu lassen. Wenn Du bisher beim TÜV keine Probleme hattest, wirst Du dann wohl auch keine haben. Ich habs aus dem Forum kopiert Viele Grüsse von Herbert - Rainmaker - 29.09.2012 Also ich weiss auch nicht was da schief lief. Ich hab den Kaltlaufregler beim Boschdienst einbauen lassen. Die haben mir alle Unterlagen für die Eintragung zur Verfügung gestellt, damit bin ich zur Zulassungsstelle, die haben das umgeschlüsselt und seitdem zahl ich nur noch die Häfte an KFZ-Steuern. Irgendwelche Abgaswerte waren da überhaupt kein Thema. Gruss Armin P.S. André, bist Du wieder da vom Urlaub? Hoffentlich hat´s Dir gefallen. Gruss Armin - dersuchende - 29.09.2012 Zitat:Original von Rainmaker Geht leider immer viel zu schnell um, Armin! War aber klasse! LG, André - C4 Wolle - 29.09.2012 Hallo C4 Driver, der C4 Wolle hat das mit der Euro2 satt. Walter Renz ist mein Schrauber wurde nie im Stich gelassen. Was Er macht hat Hand und Fuß. Eine gute C4 benötigt keine Euro2 Fahren und Spass, Geld spielt eine zweitrangige Rolle Geld und Vette muss man abwiegen. Gruß Wolfgang - spassfahrer - 29.09.2012 Zitat:Original von C4 Wolle Bei wem Geld eine zweitrangige Rolle spielt, der fährt bestimmt keine 80er C4 Ronald - JR - 30.09.2012 Zitat:80er C4 Hätte ich gerne - dürfte unbezahlbar sein. Gruß JR 80er - spassfahrer - 30.09.2012 Für die Pedanten 84-89er (Goldwaagen für einzelne Wörter bitte übers Internet bestellen) Ronald |