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crossfire einspritzung - Druckversion

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crossfire einspritzung - ich mag hubraum - 16.09.2012

Hallo zusammen
Ich bin heute bei tollem Wetter ein wenig ausgefahren,nach dem Essen wollte die Schöne dann nur schlecht anspringen,kam dann doch und qualmte etwas.
Zu Hause mal die Haube aufgemacht und ratlos geguckt. Kopfschütteln
Den Luftfilterkasten abgemacht,und dadrunter das gefunden(Bild unten),hoffe mal das das Bild da ist.
Eins von den zwei Eispritzdingern tropfte nach.Bei dem Sprit der da nachlief kann sie nicht richtig anspringen.
Kann man das reparieren oder austauschen??


RE: crossfire einspritzung - Thomas ZR-1 - 16.09.2012

Hi

Das Einspritzding nennt sich Drosselklappen-Einspritzgehäuse. Wenns nachtropft ist das Einpritzventil in dem Gehäuse defekt, einfach austauschen...und das in dem anderen besser auch.

Standard Motor Products TJ12 (vorne), TJ16 (hinten)

oder:

AC-DELCO 2173063 (19160434)
AC-DELCO 2173064 (19160435)


Gruß, Thomas


...und den Stecker wieder aufstecken Zwinkern


- GM - 16.09.2012

Für die Einspritzanlage gibt es einen Dichtsatz. Es muss nicht unbedingt eine Düse defekt sein.
Mach mal den Deckel auf, viellleicht ist ja nur ein O-Ring defekt. Idee
Hast du den Stecker bewusst abgezogen oder hat er sich gelöst?

Viele Grüße
Günni


- ich mag hubraum - 16.09.2012

Den Stecker hab ich abgezogen,ich dachte,das evt dann ein Ventil oÄ schliesst und das Tropfen aufhört.
Hats aber nicht.Wo ist der Dichtsatz oder das Ventil zu bekommen,womit sollte ich anfangen? Frage


- GM - 16.09.2012

Den Gehäusedeckel abschrauben dann kannst Du das Einspritzventil heraushebeln un die
Dichtungen überprüfen. Sollten diese in Ordnung sein kann es eigendlich nur noch am Einspritzventil liegen. Einen neuen Dichtsatz bekommst Du z.B. bei KTS. Malburg, Bien
usw. ebenso eine neue Düse.
Bei der Zentraleinspritung siehst Du recht einfach wo die Probleme liegen. OK!

Viele Grüße
Günni


- crossdriver - 16.09.2012

Hi,
hatte ich schon zweimal, dass eine der "Gießkannen" nicht mehr mitspielte.

Bei mir war es jedesmal das Steuergerät. Falls du Zugriff auf ein anderes hast, würde ich dies erstmal tauschen, zumal es nur ein paar Stecker sind.

Notfalls kannst du auch die Verkabelung von den Düsen umklemmen, um das Steuergerät zu überprüfen, also die elektrischen Kabel an den Düsen tauschen (linke Düse also an Kabel für rechte Düse).

Wenn du den Motor kurz!!! startest, sieht man die Funktion der Düsen recht gut
(oder auch nicht)

LG

Günter


- ich mag hubraum - 17.09.2012

Hi
Dem Tip mit dem Steuergerät und Kabeltausch werd ich am Wochenende mal nachgehen,wenn es das Steuergerät ist,wo sitzt das,und ist es nur für die Einspritzung oder auch für andere Sachen zuständig? Frage
Pardon für die teilweise naiven Fragen,es ist meine erste Corvette und sie zickt ja doch ein bisschen rum Motzen
Nach dem Dichtungssatz hab ich bei KTS gesucht,hab aber,glaube ich ,nicht das richtige gefunden.
Von dem Fund wollte ich einen Link einstellen,habs aber nicht hingekriegt In-den-PC


- kaupi 909 - 17.09.2012

Wenn die Einspritzventile ohne am Stecker zu sein nachtropfen sind sie ganz einfach undicht!
Ist ja keine Seltenheit das die Einspritzventile undicht werden.


- GM - 17.09.2012

Dichtsatz KTS https://shop3.kts.de/default.asp?site=katalog&art=cat&cook=newC#
Wie Kaupi schon schrieb entweder ist das Ventil defekt oder der Kraftstoff drückt sich an einem defekten O-Ring vorbei und tropft an der Düsenöffnung vorbei.
Entferne einfach die Düse dann siehst Du schon ob der O-Ring defekt ist.

Viele Grüße
Günni


- GM - 17.09.2012

ups direkter Link funktioniert nicht, klicke auf Vergaser & Einspritzung Zwinkern