Corvetteforum Deutschland
Seitenmakierungsleuchten blinken - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Seitenmakierungsleuchten blinken (/showthread.php?tid=65873)

Seiten: 1 2


Seitenmakierungsleuchten blinken - Browny_C3 - 29.08.2012

Moin liebe Gemeinde,

habe die Suche schon benutzt und nichts gefunden.

Habe mir die Frage gestellt, ob die Seitenmakierungsleuchten als Blinker umgebaut werden mussten, wie an der Vetten bei meiner Frau. Ist mir Heute erst aufgefallen, das die Leuchten mit blinken und ich finde das sieht echt Klo
In den Papieren steht nichts drin und so frage ich mich halt, ob ich das zurück bauen kann, ohne stress zu bekommen Grübeln
Kann mir da jemand vieleicht was zu an den Kopf schmeissen dumdidum

Gruß Claus


- STRUPPI - 29.08.2012

Nach StVZO müssen diese als Blinker funktionieren [seitliche Sichtbarkeit der Fahrtrichtungsänderung].

Nach StVZO dürfen die NUR ALS BLINKER funktionieren und dazu gleichzeitig Aufleuchtend mit den Vorderen und Hinteren Blinkerleuchten.

Du kannst mit Stress beim TÜV rechnen, wenn diese seitlich-vorderen Blinkerlampen auch als MARKER funktionieren und dadurch das seitliche Blinkerlicht nicht im "Gleichklang" der Hauptblinkerleuchten arbeitet.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Browny_C3 - 29.08.2012

Danke Dir für deine ausfühliche Antwort. Schade ist es trotzdem.

Gruß Claus


- Porter - 29.08.2012

Von Haus aus blinken die nicht mit !
Kannste also umfriemeln Großes Grinsen

Obwohl, vorne kann´s schon Sinn machen.






Hallo-gruen , .............


- René K. - 29.08.2012

Wie ja schon angemerkt wurde waren die "Sidemarker" im Original nur Begrenzungsleuchten... haben somit also nicht geblinkt. Bei heutigen US-Fahrzeugen (seit gut 15 Jahren) ist das aber so, das die "Sidemarker" auch als Seitenblinker fungieren...
Daher, und weil es auch gar nicht so schlecht ist bei gut 2,5m "Schautzenlänge" einen Seitenblinker vorne zu haben, würde ICH das so lassen wie es ist!

Gruß...
René


- STRUPPI - 29.08.2012

Hi Porter,
sorry, liegst da falsch mit dem:
Zitat:Von Haus aus blinken die nicht mit !

Habe die E-Pläne, "von Haus aus" haben die eine Doppelfunktion.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- STRUPPI - 29.08.2012

Hi René K.,
Browny_C3 hat eine 79er....:
Zitat:Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, Braun
Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)


daher ist dieses
Zitat:Wie ja schon angemerkt wurde waren die "Sidemarker" im Original nur Begrenzungsleuchten... haben somit also nicht geblinkt
schlicht falsch.

Sorry....
GM/Chevrolet müsste ja wohl wissen, was in den E-Plänen eingetragen werden sollte + im Shop Manual usw.
Und nach E-Plänen + Shop Manual sind die mit einer Doppelfunktion ausgerüstet.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Porter - 29.08.2012

C3 ist nicht gleich C3, die späten hatten Kurvenlicht, die frühen leuchteten nur.
Bei meiner Ex-77er habe ich das Blinken vorne erst erzeugt durch "umfriemeln" und Doppelfadenlampen.
Meine 70er leuchtet nur an der Seite. Hinten in rot Großes Grinsen





Hallo-gruen , ...........


- STRUPPI - 29.08.2012

Hi Porter,
ich weiss, das Du weisst:
Zitat:C3 ist nicht gleich C3
, sonst hätte ich es nicht so brutal gepostet....ist mehr ein Foppen an Dich...

Nur scheinen das Einige [VIELE] nicht zu berücksichtigen, oder es ist ihnen egal.....

Allein die Angabe unterhalb des Avatars:
Zitat:Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
verleitet extrem das unterlassen einer Modeljahrüberrüfung und nach dem wirklichem Baujahr/Modeljahr zu schauen.

Der Denkaparat setzt aus und man geht von dem persönlich bekanntem aus, haut in die Tasten und sendet/postet unzutreffendes....


Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Porter - 30.08.2012

Cool, Mann Großes Grinsen

Aber die ´79er fällt meines Wissens noch unter (von Haus aus) nicht blinkende Sidemarker.
Was man daraus macht ..... ?






Hallo-gruen , ...................