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Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008 - Druckversion

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Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008 - LaRassa - 28.08.2012

Hallo,
da ich meine Performance Box durch eine V-Box ersetzen möchte bräuchte ich einen Schaltplan
um zu sehen wie mein OBD 2 Port belegt ist.
Wichtig ist auf welchem Pin Can High und Can Low liegt.

Baujahr bedingt soll es laut Leitspeed Unterschiede geben.

Daher Schaltplan Z06 Bj. 2008 (Europamodell)

Wäre Toll wenn jemand einen Schaltplan hätte und mir diesen per Mail senden könnte.

th.rausch@muehlenbachvideo.de


LG Thomas


- Thomas V - 28.08.2012

Da das bei OBD2 "genormt" ist, kannst Du die Belegung im Google nachschauen.....

wäre mir absolut neu dass es da Unterscheide geben sollte..... Kopfschütteln


CAN low ist an Pin14
CAN high ist an Pin 6


- Thomas V - 28.08.2012

EDIT: kann Dir heute Abend aber auch gerne den Schaltplan zu Deinem Modelljahr zukommen lassen (sitze gerade nicht an meinem Rechner)


- LaRassa - 28.08.2012

Hallo Thomas,
das wäre Super, hatte heute mit Leitspeed telefoniert und die Can High und Can Lo Pins sollen
Baujahr bedingt anders sein (Nur EU-Modell beim US Modell ist es immer gleich).

Ich müsste Can High auf Pin 6 und Can Lo auf Pin 14 haben dann wäre alles gut.......

Dazu bräuchte ich aber den Schaltplan.

LG Thomas


RE: Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008 - TIKT-Performance - 28.08.2012

Zitat:Original von LaRassa
Hallo,
da ich meine Performance Box durch eine V-Box ersetzen

Sehr Geil OK!

Es gibt irgend welche Unterschiede, weiß aber nicht welche?!


- Thomas V - 28.08.2012

Zitat:Modelljahr 2008:

The data link connector (DLC) is a standardized 16-cavity connector. Connector design and location is dictated by an industry wide standard, and is required to provide the following:

• Scan tool power battery positive voltage at terminal 16

• Scan tool power ground at terminal 4

• Common signal ground at terminal 5

• Class 2 signal at terminal 2

• High speed GMLAN serial data bus (+) at terminal 6

• High speed GMLAN serial data bus (-) at terminal 14

Ich kann laut eSi keine Unterschiede zwischen US und Export feststellen.......
Es würden dann ja auch die handelsüblichen Scantools nicht funktionieren wenn GM das mal so und mal so belegen würde......


- Thomas V - 28.08.2012

EDIT:
2007 und 2009 übrigens identisch...... wie ich schon sagte, CAN L und CAN H sind eigentlich laut OBD-2 immer am gleichen Platz im Diagnosestecker

Die C5 hat ja kein CAN, daher ist nur Stift 2 belegt.
Die C6 hat ebenfalls den Stift 2 belegt, da im Innenraum der VPW J1850 Bus verlegt ist


[Bild: connector.gif]

Stift 2 - J1850 Bus+
Stift 4 - Fahrzeug-Masse
Stift 5 - Signal Masse
Stift 6 - CAN High (J-2284)
Stift 7 - ISO 9141-2 K Ausgang
Stift 10 - J1850 Bus
Stift 14 - CAN Low (J-2284)
Stift 15 - ISO 9141-2 L Ausgang
Stift 16 - Batterie (+)-Spannung


- LaRassa - 28.08.2012

Hallo Thomas,
dann erstmal besten Dank für die Mühe , werde mir dann morgen die V-Box Lite mit dem OBD 2
Anschlusskabel bestellen.

LG Thomas


- Thomas V - 02.09.2012

und, hat es geklappt?


- LaRassa - 03.09.2012

Ja, die VBox kann die Signale über OBD 2 abgreifen.

Besten Dank noch mal!

Gruß Thomas