Corvetteforum Deutschland
Teileübersicht C1 1959 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Teileübersicht C1 1959 (/showthread.php?tid=65759)



Teileübersicht C1 1959 - curly-smile - 23.08.2012

Hallo,

wie in meiner Personenvorstellung angekündigt hier nun der erste Hilfeschrei einer mit "jugendlichen" Leichtsinn bepackter, unerfahrener C1 Restauratorin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In der Hoffnung das die erfahrene Männerschaft sich meiner annimmt Augenrollen

Also nun habe ich da eine in Einzelteile zerlegte C1 aus dem Jahre 1959 mit angeblich fast allen Teilen und einigen tollen Reparaturbüchern.

-> Aber gibt es vielleicht eine Auflistung von allen damaligen verbauten Teilen?

in den Katalogen der Händler findet man ja immer nur das angebotene Sortiment ;-(

<3-lichen Dank im Voraus füre eure Antworten.


- Frank the Judge - 23.08.2012

Hallo Bea,

besorge Dir das AIM (Assembly Instruction Manual) für Dein Baujahr. Bekommst Du von den deutschen Händlern.
Dort sind alle Teile gelistet und gezeichnet. Kostet um die 30 Euro.



NACHTRAG: Das hier ist auch sehr hilfreich.
---> https://www.amazon.de/Complete-Corvette-Restoration-Technical-Guide/dp/0915038579/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1345730799&sr=1-1


- Vette58 - 23.08.2012

Vielleicht findest du auch ein paar Anregungen bei den Bildern meiner Frame Off => Link

Ansonsten einfach mal Fotos der Teilesammlung einstellen und dann kann man da schon helfen. Es gibt ja einige im Forum, die jedeSchraube an ihrer C1 schon in den Fingern hatten.

Gruß
Uli


- curly-smile - 23.08.2012

ah super! vielen Dank - auch für den Link!

Ich habe so eins da, aber es scheinen Seiten zu fehlen :-( Werde ich mir also nochmal ein neues zulegen.