Gelbes Blinken - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Gelbes Blinken (/showthread.php?tid=65664) |
Gelbes Blinken - perlen - 18.08.2012 Hallo, habe heute endlich mal alles fertig bekommen, neue Variante und.... kein E, - STRUPPI - 18.08.2012 Hi perlen, mache den Selbsttest und halte mal einen 100W-Strahler [starkes Sonnenlicht fällt auf Rücklichter] drauf. Wenn dann noch Dein Blinkersignal aus etwas über 15m Entfernung gut sichtbar ist, soll es so augenscheinlich OK sein. Per Lichtmessung wären es ca. 100.000 Lux an der Oberfläche des Rücklichtes, welches Hochsommer-Sonnenlicht entspricht. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - King Ralf - 18.08.2012 wie hast du das gemacht Und du hast das Thema ins C 5 Technikforum gestellt, sit doch aber eine C 6 !? Gruß King Ralf - perlen - 18.08.2012 Dann habe ich wohl falsch angeklickt, also bitte mal verschieben. Zitat:soll es so augenscheinlich OK sein.ja, hinterher ist man immer schlauer, ich hätte es mir auch heller vorgestellt, aber ich habe schon eine nachfolgende Idee..... - STRUPPI - 18.08.2012 Hi perlen, Zitat:ja, hinterher ist man immer schlauer, ich hätte es mir auch heller vorgestellt,neeeee...ich mache das wirklich vorher, darum dauert sowas bei mir auch so lange. Erst die technischen Daten besorgen. Gibt es keine, ist das Produkt nix, ausser, es gibt eine 100% Rückgabegarantie bei Nichtgefallen. Dann wird gerechnet und verglichen mit Vorgaben und Anlagen der StVZO, wenn kein E-Zeichen, aber US & Canada-Zulassung vorliegt. 1000 mal überlegt [ist ja nun auch mächtig Knete] und dann bestellt [irgend wann ist der Wunsch zu gross]. Bei Blinker für mich ganz wichtig die Rückmeldung, wenn eine Seite, oder ein Teil einer Seite als Blinklicht oder Blink-Leuchtmittel ausfällt. Für die anderen Leuchtmittel muss ich "nur noch" meine eigenen "Asbach-Tobak-Lampenwächter" einbauen, was auch für LEDs funktioniert. Der nächste Winter kommt bestimmt.... Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - perlen - 18.08.2012 Wie immer im Leben ist nicht alles ausrechenbar. Ich versuche auch mal was wo ich nicht genau vorher sicher bin wie es ausgeht, sonst wäre es langweilig. Und wie schon gesagt, es gibt schon neue Ideen.... In diesem Sinne Grüße Udo - man-in-white - 20.08.2012 Na ja, die Blinker der aktuellen Fahrzeuge sind bei Sonnenlicht auch nicht immer zu erkennen - also was soll's Frank - RainerR - 21.08.2012 Sieht aber bescheiden aus, reisst einen nicht vom Hocker, Gruss RainerR - perlen - 21.08.2012 QUOTE]reisst einen nicht vom Hocker[/QUOTE] das war auch nicht das Ziel, ich werde es modifizieren, mal sehen wie es dann wirkt,[ - Subseven - 22.08.2012 Diese Version ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber ich finds echt super wenn es Leute wie dich gibt, die sich mit Begeisterung und Know How damit befassen. Und die anderen Forenuser können daraus nur Erfahrung sammeln. Ich habe von sowas leider überhaupt keine Ahnung aber bin immer an solchen Dingen interessiert. Also vielen Dank dafür und mach weiter Gruß, Tobi |