Corvetteforum Deutschland
Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 (/showthread.php?tid=65050)



Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 - JuergenD - 24.07.2012

Hallo Zusammen,

wie teuer wird sowas sein und wo läßt man sowas am besten machen?

Entweder will ich das Differential so änderen, daß die Z06 rechnerisch 300 bis 310 km/h (eher 310) im fünften erreicht oder aber den 6-ten Gang auf diesen Wert anpassen lassen.

Eine Alternative wäre wohl noch das C5-6Gang-Getrieb, das wird aber wohl bestimmt teurer sein, sowas komplett zu wechseln und die Abstimmung ist dann vielleicht auch nicht so perfekt.

Viele Grüße

Jürgen


- DiDi - 24.07.2012

Hallo Jürgen

Der 5te und 6te gehören zusammen und müssen beide geändert werden. Die Teile sind nicht sehr teuer, nur einige hundert Dollar. Frag mal bei Jörg ( ACP) nach, da weiß ich von mehreren umbauten.

Gruß


- JuergenD - 24.07.2012

O.K., super, da wollte ich auch auf jeden Fall mal nachfragen wegen der Kühlung + ggfls Trockensumpf.


- wSc*daywalker - 07.08.2012

Interessiert mich auch, berichte bitte sobald du das erledigt hast....