Gewinde bei entlüftungsschrauben nehmerzinder - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Gewinde bei entlüftungsschrauben nehmerzinder (/showthread.php?tid=65008) |
Gewinde bei entlüftungsschrauben nehmerzinder - hotparts - 22.07.2012 Hi Leute. Möchte mir einen flex Schlauch vom entlüftungsschrauben beim nehmerzylindef machen lassen. Welches Gewinde hat der nippel wenn madenke 11 mm mutter entfernt? - andree - 22.07.2012 Hallo, da wirst du wohl nicht herumkommen, erst den Nehmerzylinder kaufen zu müssen. Ich hatte beim neuen und bereits eingebautem ein Standart M10x1,5 Gewinde. Der Honk hatte hingegen ein M10 Feingewinde... Lg. André - hotparts - 22.07.2012 Hmmm meinen nehmerzylinder habe ich vor 3 jahren getauscht. Was haben denn die neueren für ein Gewinde? - hotparts - 22.07.2012 .... Und ist es npt oder mit Konus? - hotparts - 23.07.2012 Hallo, niemand wissen etwas - andree - 23.07.2012 Hallo, das Gewinde kann ein Normal oder Feingewinde sein. Das weißt du erst, wenn du ihn ausgebaut hast. Es wird dir wohl keiner sagen können, welches bei dir verbaut ist! Die Originale Entlüfterschraube ist vorne spitz, und diese Spitze verschließt die Entlüftungsbohrung. Wenn man nun die Entlüftung verlegt, wird die Entlüftungsbohrung nicht mehr verschlossen, sondern man schraubt statt dem Original-Nippel den Verlängerungsschlauch an. Dieser sollte am M10xx -Gewinde einen Bund haben, unter diesen man eine Dichtscheibe legt. In meinem Bericht, den ich mal geschrieben habe, siehst du auf einem Bild sogar die Dichtscheibe. https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=56847&sid= Hier nochmal das Bild. Der grüne Pfeil zeigt auf die Dichtscheibe. Lg. André - andree - 23.07.2012 Ich nochmal... Falls bei dir schon alles verbaut ist, einfach den Original-Nippel herausdrehen und das Gewinde abmessen. Diesen wieder eindrehen, entlüften und die Vette ist wieder Fahrbereit. Dazu brauchst du dann nur die Kats und die Tunnelabdeckung abschrauben. In dem Fall empfehle ich die von Matze beschriebene Methode, damit die Hinterachse nicht raus muß. Wenn dem so ist, frag mal bei ihm an, ob er dir die Teile dazu fertigt. Lg... |