Corvetteforum Deutschland
Material Bremskolben 2002 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Material Bremskolben 2002 (/showthread.php?tid=64829)



Material Bremskolben 2002 - Trabi - 14.07.2012

Hi,
ich montiere gerade neue Bremsscheiben und Beläge und möchte dabei auch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Jetzt habe ich mir extra teures DOT-4 geholt, dass auch für DOT-3 zugelassen ist (EBC BF307+) und dann lese ich auf der Flasch "Must not be used in cars fitted with magnesium alloy coils, cylinders,.." oder so ähnlich.

Kann mir jemand sagen aus welchem Material die Bremskolben bei der Corvette sind? Baujahr 2002.

Dann beschäftige ich mich solange mit der Stahlbürste.
Gruß,
Chris


- Wollo8 - 14.07.2012

Meines wissens nach bei der C5 Alu...
Hab mal gelesen das sich einige die Alukolben gegen Stahl wechseln...daher


- Eike - 14.07.2012

Ich meine auch Alu, hab noch 4 Stück hier liegen. Ja, die kann man auch austauschen. Meine sind aufgrund schlechterer Wärmeleitfähigkeit aus 1.4305. Hier der Vergleich:


[Bild: c5caliper.jpg]


- Trabi - 14.07.2012

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Meine das mit dem Alu gegen Stahl tauschen auch mal gehört zu haben.
Ich hab dann auch gleich 1,2-1,3l BF307 durch die Anlage gesaugt.

Gruß,
Chris