Corvetteforum Deutschland
Plötzliches Bremsen in der Kurve - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Plötzliches Bremsen in der Kurve (/showthread.php?tid=64479)



- UncleRobb - 26.09.2012

Thomas (thocar): Im Prinzip hast zu schon recht. Das Problem ist nur, dass bei entsprechender Fahrweise die Reifensensoren so schnell kaputt gehen, dass man mit dem Austausch kaum nachkommt.


- Hannes0763 - 27.09.2012

Zitat:Original von UncleRobb
Wenn im Fall, dass alle Signale der Reifensensoren gleichzeitig vom Auto nicht erkannt werden (d.h., dass das DIC nur "xxx" anstelle der jeweiligen Drücke anzeigt) tatsächlich keine unnötigen Bremseingriffe erfolgen, dann wäre es doch ein akzeptabler Workaround, auf Runflat-Reifen und die Drucksensoren ganz zu verzichten. Idee

Ich weiß nicht, ob das deutsche KBA den General dazu bewegen kann, den Bug aus der ESP-Software zu entfernen. Am Ende werden unsere Autos noch stillgelegt und das war es dann. haarsträubend


@Robert !

Der General hat doch schon gesprochen ;-)

In der Bedinungsanleitung auf Seite 9-66 meiner GS schreibt der General -WARNUNG- Wenn die Niederdruckwarnlampe aufleuchtet (und das tut sie auch bei Sensorausfall) .......fahren Sie vorsichtig nicht schneller als 90km/h* !!!


Auf Seite 9-74 steht, daß die Verwendung elektronischer Geräte und der Aufenthalt in der Nähe von Anlagen die ähnliche Funkfequenzen nutzen wie das Reifendrucküberwachungssystem, können die Funktionen der Reifendrucksensoren beeinträchtigen. ,, Zwischen den Zeilen gelesen,, Wenn Du an einer Funke vorbeibügelst, oder irgendwelche elektronischen Störsender innen an der Scheiben kleben hast, kann das System schon mal ins Trudeln geraten.

* Klar wie Kloßbrühe. Lampe an........max. 90km/h vorsichtig fahren und den Fehler beheben lassen. Wer also mit wissendlich leuchtender Lampe mit richtig Speed um die Ecke brettert,- braucht sich nicht wundern. Bei z.B. Anzeige zu hoher Öl oder Kühlmitteltemperatur nimmt doch auch jeder die Maucke vom Gas, damit die Zylinderkopfdichtung nicht durchbrezelt.

Grüsse
Hannes


- KHH - 27.09.2012

Zitat:Original von Hannes0763


Der General hat doch schon gesprochen ;-)

In der Bedinungsanleitung auf Seite 9-66 meiner GS schreibt der General -WARNUNG- Wenn die Niederdruckwarnlampe aufleuchtet (und das tut sie auch bei Sensorausfall) .......fahren Sie vorsichtig nicht schneller als 90km/h* !!!



Danke Hannes Prost!, wer lesen kann ist klar im Vorteil dumdidum,
aber das ändert nichts daran dass das ein Scheixx System ist Motzen.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


- Hannes0763 - 27.09.2012

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Hannes0763


Der General hat doch schon gesprochen ;-)

In der Bedinungsanleitung auf Seite 9-66 meiner GS schreibt der General -WARNUNG- Wenn die Niederdruckwarnlampe aufleuchtet (und das tut sie auch bei Sensorausfall) .......fahren Sie vorsichtig nicht schneller als 90km/h* !!!



Danke Hannes Prost!, wer lesen kann ist klar im Vorteil dumdidum,
aber das ändert nichts daran dass das ein Scheixx System ist Motzen.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


Hallo-gruen Karl-Heinz

Nö das ändert nichts daran ! Aber es schützt zu 100% vor evtl. bösen Überraschungen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. VOR ÖFFNEN DES GERÄTES NETZSTECKER ZIEHEN ! Sonst Frankenstein

Gruß
Hannes


- speed300 - 27.09.2012

Was nützt die Bedienungsanleitung bei z.B. 150 km/h Frage

Es kann in jeder Geschwindigkeit Pseudoplattfuß auftreten und das ist das fatale. Meine Meinung nach sollte sich das ESP für paar Sekunden deaktivieren bis man auf max. 90 km/h runter gebremst hat. Dafür

Gruß

W...


- thocar - 27.09.2012

Ich finds umgekehrt schlimmer - bei 280 einen Platten und das System wartetet erst mal ab, bis ich freiwillig 90 fahre.

Mit einem platten Runflat mit 280 in die nächste Kurve (ich im guten Glauben, dass es eh nur wieder ein Pseudo-Alarm ist) und dann rutscht der Runflat von der Felge .....

Dann möchte ich hier mal die Stimmen hören, was das für ein Schi$$ System ist.

Gruß Thomas


- patrik416 - 27.09.2012

Thomas
Hast nur ne kleinigkeit vergessen, es bremst immer das falsche Rad in der Kurve was zum Abflug führen kann haarsträubend


- thocar - 27.09.2012

wzbw


Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 27.09.2012

Hallo miteinander,

also ich bin echt erstaunt, dass hier immer noch so viel Unverständnis für die Situation herrscht:

[QUOTE] hall


Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 27.09.2012

Hallo miteinander,

ich habs grad versucht, klappt aber bei mir irgendwie nicht, also Frage: Wie fügt man Zitate in eine Antwort ein?

Gruß

Frank