Corvetteforum Deutschland
Plötzliches Bremsen in der Kurve - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Plötzliches Bremsen in der Kurve (/showthread.php?tid=64479)



- speed300 - 17.08.2012

Hallo KHH

geht ja nicht um den Namen, die Systeme arbeiten halt völlig unterschiedlich. Aber hast recht, Unfall wegen ASR oder ESP ist wahrscheinlich Schei....egal, den das Ergebnis ist jedenfalls misst.... haarsträubend

Gott sei Dank hast Du nicht all zu großen Schaden an der Lady abgekommen.

Gruß

W...


- badboy1306 - 17.08.2012

Man Karl Heinz tut mir leid, hoffe sehen und nächste Woche am Ring Zwinkern alles gute Bruder Prost!


- Frank the Judge - 17.08.2012

Wir können zum Mond fliegen, neuerdings sogar auf den Mars. Und hier im Forum ist keiner in der Lage, den Mist aus der Box raus zu programmieren?


- sto - 17.08.2012

Zitat:Und hier im Forum ist keiner in der Lage, den Mist aus der Box raus zu programmieren?

Die C5 Fraktion hats gut, die haben den ThomasV Augenrollen
Ich warte schon lange drauf, dass der sich ne C6 kauft...lol


- maseratimerlin - 17.08.2012

Karl-Heinz, tut mir leid von Deinem Abflug zu lesen.

Deine Vette ist MY 09, richtig?

Sind an Deinem Fahrzeug nach der Auslieferung mal
die Steuergeräte oder der ABS-Block gewechselt worden?

Fragenden Gruß

Edgar


- Hannes0763 - 18.08.2012

OK! zusammen

Fehler hin oder her. Hier ist wohl eindeutig der Hersteller gefragt ! Es nutzt wenig, die Symtome auszuwerten. Die Ursache muss durch den Hersteller erkannt und behoben werden. Oder wartet der bis irgendwer von uns ums Leben kommt ? Und dann......Oh wie bedauerlich. Uns sind von Kundenseite diesbezüglich keine Beanstandungen bekannt !!! Und die Polizei schreibt........Unfallursache durch überhöhte Geschwindigkeit. Das glaubt dann auch noch jeder, der die Trümmer der Vette in der Tageszeitung sieht. So ein Auto ist ja sowieso und immer zu schnell ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die davon nichts wissen. Andere Hersteller rufen ihre Auto´s schon zurück, wenn da nur die Teppichmatte verrutschen kann ! Was wäre wohl in Stuttgard los, wenn Kunden sagen manche Autos bremsen möglicherweise in der Kurve unkontrolliert von allein bis an die Blockiergrenze . Dann ist da Nachtschicht !!!

Grüsse
Hannes



- KHH - 18.08.2012

Zitat:Original von Maseratimerlin
Karl-Heinz, tut mir leid von Deinem Abflug zu lesen.

Deine Vette ist MY 09, richtig?

Sind an Deinem Fahrzeug nach der Auslieferung mal
die Steuergeräte oder der ABS-Block gewechselt worden?

Fragenden Gruß

Edgar



Danke Edgar aber wie gesagt so schlimm war das nicht, ich war ja schon öfters mit dem Auto abseits der befestigten Wege unterwegs Zwinkern.
Zu deinen Fragen, mein Auto ist Bj. 2009 und es wurden noch nie irgendwelche Steuergeräte oder der ABS Block ausgewechselt.


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen


- Thomas V - 18.08.2012

Zitat:Original von Frank the Judge
Wir können zum Mond fliegen, neuerdings sogar auf den Mars. Und hier im Forum ist keiner in der Lage, den Mist aus der Box raus zu programmieren?

schlecht Frank...... selbst die Tunersoftware Pakete von HP-Tuners, LS1-Edit, EfiLive und Co haben keinen Zugriff auf solche Parameter..... bzw. man muß ja schon von Unterprogrammen reden.

In meinen Augen gibt es derzeit nur eine Lösung:
Sensoren raus
Mit Hilfe einer noch zu entwickelnden "black box" 4 neu anzulernende Pseudosensoren simulieren
und praktisch über den Funkweg dem Receiver eine heile Welt vorgaukeln.

Problem: ein echter Plattfuß wird def. nicht vom System erkannt

Für die C5 (in der EU Version) hab ich sowas im Aufbau......
Für die C6 wäre es genauso machbar, hier nur wegen den verschiedenen Sensoren über die Baujahre hinweg etwas mehr Aufwand.

Voraussetzung: es liegt wirklich 100% nur an den Sensoren (TPMS)..... und nicht am Receiver oder gar der Informationsverarbeitung im BCM.
Kann ja auch ein Softwarebug im Steuergerät sein


Trotzdem: GM ist hier gefragt, nicht wir Kunden


- KHH - 18.08.2012

Zitat:Original von Thomas V


schlecht Frank......


Es gibt eine Möglichkeit den ganzen Mist innerhalb weniger sec. auszuschalten Idee, einfach den Stecker vom Lenkwinkelsensor abziehen und schon ist Ruhe mit dem ganzen Zirkus Zwinkern,
aber nicht das mir jemand das hier mal ausprobiert dumdidum.


- speed300 - 18.08.2012

KHH

kommt keine Fehlermeldung wenn man das macht?

Gruß

W...