Corvetteforum Deutschland
Plötzliches Bremsen in der Kurve - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Plötzliches Bremsen in der Kurve (/showthread.php?tid=64479)



RE: Plötzliches Bremsen in der Kurve - maseratimerlin - 11.08.2012

Du weißt schon, daß der Andreas nicht bei GM arbeitet?

Gruß

Edgar


Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 11.08.2012

Hallo,

das weiß ich sehr wohl, nur - an wen soll ich mich sonst wenden, mir wurde Klintberg & Way als Ansprechpartner genannt.

An irgendjemanden muß ich mich doch halten.

Oder wäre eine andere Adresse sinnvoller?

Grüße Prost!

Frank.


- GFoL - 11.08.2012

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich warte jetzt mal auf die definitiven Schritte und bin sehr gespannt. Der erste Schritt
wäre, die Z zu verkaufen.

Gruß

Edgar

Interessante Position. Die Erfahrung zeigt jedenfalls eine Gewisse Neigung GMs Probleme auszusitzen. Insofern würde ich als Betroffener sofort ein Beweisvideo erstellen und dies den Behörden zur Verfügung stellen.

Auch ist für mich völlig abwegig zu behaupten ohne Eingriff des Fahrers sei das alles kein Problem. Zum einen ist es schlicht weltfremd darauf zu bauen, dass kein Fahrer versuchen wird die abnormale Lage seines Fahrzeuges mit Lenkbewegungen zu korrigieren. Zum anderen kann keiner von uns jede mögliche Situation vorhersehen um solch eine Aussage treffen zu können. Ich denke da an Situationen mit vermindertem Reibwert, zum Beispiel.

Mein Vorgehen wäre:
1. Kamera ins Auto
2. Wenn Fehler dokumentiert:
a. Video GM zur Verfügung stellen
b. Video KBA zur Verfügung stellen

Außerdem kann man sowas durchaus auch mal veröffentlichen.


Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 11.08.2012

Hallo,

so ähnlich wie mein Vorredner sehe ich das auch.

Grüße

Frank


- maseratimerlin - 11.08.2012

Mag jeder so sehen wie er will und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Meine GS wird betreut, hat danach momentan kein Problem, ich fühle mich gut aufgehoben, werde auf dem Laufenden gehalten und schaue ohne Angst in eine ungebremste Zukunft, in der ich weiter Corvette fahren werde. Feixen

Gruß

Edgar


- KHH - 17.08.2012

Zitat:Original von TIKT-Performance
Du kannst alle vier Sensoren rausnehmen, dann zeigt das Display an allen vier Rädern XXX an und es brennt die orangene Lampe im Drehzahlmesser, Vorteil es kommt kein Eingriff mehr und man kann alle Fahrstufen inkl. "Off" wählen, das geht ja jetzt mit einnem defekten Sensor nicht!



Das dachte ich auch immer wurde aber eben eines besseren belehrt, ich komme eben von der Autobahn habe ja meine ATS GTR Felgen mit den Semislicks und ohne Reifendrucksensoren drauf womit man ja so richtig schön schnell durch die Autobahnabfahrt fliegen kann (wenn vor dir frei ist Zwinkern), ich also so richtig schön schnell im leichten Slide in die Abfahrt und auf einen Schlag tut's einen Knall und das ASR greift dermaßen stark ein so das ich völlig quer von der Abfahrt durch die Wiese gegen so einen Kilometerstein oder wie man die Dinger da nennt geknallt bin haarsträubend, Resultat Kotflügel, Tür und Sideskirt verschrammt, ist bei mir aber nicht so tragisch weil mein Auto ja eh' eine Rennziege ist dumdidum.
So was war jetzt der Grund für diese ungewöhnliche Aktion Frage, nachdem ich mein Display gescheckt habe mußte ich verwundert feststellen das ich wie auch immer vorne rechts anstatt xxx auf einmal eine Anzeige von 172 kpa hatte obwohl kein Sensor verbaut ist Grübeln, wie kann das denn jetzt sein, das wird immer mysteriöser mit den Sensoren da Zum K....n, aber wie Thomas schon schrieb wenn alle vier xxx anzeigen kannst du mit dem Auto machen was du willst und es regelt nichts dazwischen Dafür.


[Bild: 11529717nj.jpg]


[Bild: 11529718ai.jpg]


[Bild: 11529719fi.jpg]


Mir irritiertem Gruß Kopfschütteln

Karl-Heinz Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 17.08.2012

Guten Morgen Karl Heinz,
kann ich dir ganz genau erklären!

Du hast deine Serienräder sicher irgend wo in der Garage deponiert und zwar nicht weit genug vom Auto weg, oder sie liegen irgend wo im Hof, wo du mit dem Auto dran vorbei fährst (keine Ahnung wie weit man davon wegbleiben muß, das die Empfänger die Sensoren nicht meh rerkennen?!?) dann loggt sich ein Sensor ein und schon hat man den Zirkus wieder an der Backe!!!

Erst wenn du jetzt wieder ca. 30km gefahren bist, fällt dem Apparat auf, das doch kein Sensor drin ist und erst dann kann man wieder schalten und walten!

Das bedeutet aber, das du alle Fahrhilfen angelassen hast (sonst wäre dir ja aufgefallen, das es ich nicht abstellen lässt?), oder du hast nur drauf gedrückt und 6Sek. gehalten, ohne zu überprüfen ob es wirklich aus ist, dann wäre nur die erste Stufe deaktiviert?
Weil wenn alles an ist, geht leicht quer auch nicht so recht, das System würde iengreifen, aber eben anders.

Trotzdem ist nun eingetreten, woran einige ja schon gedacht und wieder andere vorhergesagt haben, es kommt zu einem unatürlichen Eingriff, der selbst für einen geübten Fahrer schwer händelbar ist Kopfschütteln


- KHH - 17.08.2012

Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen Karl Heinz,
kann ich dir ganz genau erklären!

Du hast deine Serienräder sicher irgend wo in der Garage deponiert und zwar nicht weit genug vom Auto weg



Jetzt wo du das sagst ist mir alles klar Idee, hatte das Auto in meiner Halle stehn wo die normalen Räder liegen,
sonst steht das nie da denn so einen Eingriff hatte ich auch bis heute noch nicht wenn die ATS Räder drauf waren Engel-3.
Danke dir für den Tipp Prost!, werde die Räder jetzt mal weit genug wegräumen lassen Augenrollen.


"Man wird alt wie ne' Kuh und lernt immer noch dazu" Altes Eifeler Sprichwort Zwinkern


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen


- Thomas V - 17.08.2012

wobei 172kPa auch eine merkwürdige Anzeige ist...... etwas sehr wenig Druck....

manchmal habe ich den Verdacht dass sich das System irgendwelche Werte sonst wo her holt, aber nicht aus einem real existierendem Sensor.

Thomas, wenn Du an Deinem Reifenstapel vorbei fährst, werden dann für die 30km auch irgendwelche Drücke angezeigt?


- TIKT-Performance - 17.08.2012

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen Karl Heinz,
kann ich dir ganz genau erklären!

Du hast deine Serienräder sicher irgend wo in der Garage deponiert und zwar nicht weit genug vom Auto weg



Jetzt wo du das sagst ist mir alles klar Idee, hatte das Auto in meiner Halle stehn wo die normalen Räder liegen,
sonst steht das nie da denn so einen Eingriff hatte ich auch bis heute noch nicht wenn die ATS Räder drauf waren Engel-3.
Danke dir für den Tipp Prost!, werde die Räder jetzt mal weit genug wegräumen lassen Augenrollen.


"Man wird alt wie ne' Kuh und lernt immer noch dazu" Altes Eifeler Sprichwort Zwinkern


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen

Das habe ich selbst nur durch Zufall erlernen müssen, mir ist das mit den Rädern in unserer Halle passiert, aber mir ist noch was ganz anderes passiert!
ich hab einem Kunden Räder mit Sensoren verkauft und fahre viele Wochen (Monate) später nach Hockeheim zum Track Day, setzte mich in die schwarze will los und auf einmal lassen sich die Systeme nicht deaktivieren, dann hab ich erst ein dummes Gesicht gemacht und danach angefangen im Menü rum zu drücken, irgend wann fällt mir auf, das ein Sensor Druck anzeigt?!?!

Ich hab dann das Auto ausgemacht, wieder gestarte und ganz schnell den Knopf gedrückt (so kann man bei den älteren Baujahren das System überlisten) und bin gefahren.
Später dann im nächsten Stint wieder das gleiche Spiel. Ich hatte aber überhaupt keine Erkläung dafür was denn los ist, bis auf einmal der Kunde neben mir steht und sagt er sei schon seit 2 Stunden hier und sucht mich, sein Auto stand direkt hinter Box, nur eine Reihe weiter was ich ja nicht wissen/sehen konnte Idee

Hätten wir uns verpasst, würde ich heute noch rätseln was da los war haarsträubend