Corvetteforum Deutschland
Plötzliches Bremsen in der Kurve - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Plötzliches Bremsen in der Kurve (/showthread.php?tid=64479)



RE: Plötzliches Bremsen in der Kurve - TIKT-Performance - 27.07.2012

Zitat:Original von TurboRoger
Bis Juni 2012 hat sich niemand hier darüber groß aufgeregt, übrigens auch der Thomas (tikt) nicht.

Gruß Roger

Bin ich hier der diensthabende Thread Steller oder Wachhund?


Bei mir ist das Problem erstmalig am 24.Mai 2012 aufgetreten, bzw. da habe ich das erste Mal den direkten Zusamenhang bemerkt, kapiert, verstanden (wie auch immer), wie hätte ich also davor was schreiben können, müssen, sollen?!
Außerdem rege ich mich auch jetzt nicht auf, gebe aber zu das ich hin und hergerissen bin, ob ich weiter bohren soll?! Idee

Im Grunde genommen muß ich mich raus halten, denn jetzt wo ich weiß wie es sich anfühlt stört es mich nicht besonders, bzw. einmal erschrecken ist jetzt nicht so schlimm, das ich ständig jammern muß und Garantie habe ich auch keine, das bedeutet im Klartext, jeden kaputten Sensor muß ich wie alle anderen Teile selbst bezahlen ............. von daher kann ich mich ja getrost zurück lehnen und ........ Prost!


- alfred e. neumann - 27.07.2012

Ich halte es durchaus für möglich, dass GM versucht das Problem auszusitzen.
Aber man muss das ja nicht unbedingt zulassen.
Als Betroffener und wenn man das Problem unzweifelhaft (z.B. durch Video, Zeugen etc.) nachweisen kann könnte man dem Verkäufer während der Garantiezeit eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung (z. B. 2 Wochen) geben.
Ist dann das Problem immer noch nicht gelöst so kann man noch einmal eine Nachfrist setzen und die Rückabwicklung des Kaufvertrages ankündigen.

Vielleicht würde sich dann etwas bewegen.


RE: Plötzliches Bremsen in der Kurve - maseratimerlin - 27.07.2012

Zitat:Original von TIKT-Performance
Im Grunde genommen muß ich mich raus halten, denn jetzt wo ich weiß wie es sich anfühlt stört es mich nicht besonders, bzw. einmal erschrecken ist jetzt nicht so schlimm, das ich ständig jammern muß ........

Da sind wir d´accord.

@Roger

Danke.

Gruß

Edgar


- Molle - 27.07.2012

Hier muss endlich mal angeführt werden welches Fahrzeug dem Serienzustand entspricht.
Es sind Fahrzeuge mit Navi ,montiert über dem Remote Door Lock Receiver, unterwegs,die Fehlermeldungen haben.
Es sind Fahrzeuge unterwegs die andere Reifen montiert haben,die eine ander statische Aufladung haben.
Das beeinflusst nachweißlich die Kommunikation im Fahrzeug.
Es sind Fahrzeuge unterwegs die andere Fahrwerke haben.
Es sind Fahrzeuge unterwegs die runtergedreht sind und deren Federrate damit beeinflusst sind und damit auch der Erschütterungssensor der Sensoren.
Es sollten erst einmal die Fahrzeuge bewertet werden die in einem serienmäßigen Zustand sind.


- hdako - 27.07.2012

OK, vielen Dank für den Hinweis, Molle!

Ich füge gerne noch eine Spalte der Tabelle hinzu, in der entweder "Original" oder die Art der Modifikation(en) eingetragen wird.

Alle, die ihre Informationen bereits geschickt haben, sind aufgerufen, diese Info möglichst per PN nachzuliefern.

Und alle anderen C6-Fahrer sind herzlich aufgerufen, mir per PN die Daten für die Tabelle zu schicken,


- maseratimerlin - 27.07.2012

Soviel Sachkenntnis behindert doch nur die freie Diskussion, Werner.

Gruß

Edgar


- JR - 27.07.2012

Hi Werner,

gibt es überhaupt Fahrzeuge, an denen keine dieser Veränderungen vorgenommen wurde?

Hast aber völlig Recht mit den Anmerkungen; die Interdependenzen zwischen den ganzen Faktoren bleiben gerne unberücksichtigt.

Gruß

JR


- Molle - 27.07.2012

Ich war in den letzten Jahren in einige Reifentests involviert.
Da kamen die merkwürdigsten Phänomene zum Vorschein.
Im Großraum Hannover ging bei eine C Klasse sogar auf einer bestimmten Straße der Motor aus durch die statische Aufladung der Reifen.


- speed300 - 27.07.2012

Zitat:Original von rainersc6
So lustig finde ich das gar nicht.

Es gibt ja schon ein paar heftige Unfälle, wenn ich mir überlege, dass schon ein paar unter der Leitplanke durchgegangen sind...

Gruss Rainer

aber ob das an ESP lag? Ich flog auch unter der Planke durch, hatte aber nichts mit Sensoren zu tun.

Gruß

W...


- Gelber Bengel - 27.07.2012

Weißt Du es, Wenzel? Irgendwie habe ich den Eindruck,wir tappen hier noch alle im Dunkeln.