Meine Z06 verbasteln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Meine Z06 verbasteln (/showthread.php?tid=64369) |
Meine Z06 verbasteln - BIG_OLLI - 24.06.2012 Da sich ja scheinbar keiner für mein Z findet, werde ich die wohl behalten... Deswegen werde ich Sie etwas modifizieren, damit die mehr nach meiner aussieht Was mir als erstes einfällt, ist der Klang. Das soll böser. Ich fahre ja nicht jeden Tag damit. Wird dann mal am Sonntag morgen über die Landstrassen gescheucht... Gelesen habe ich hier schon viel von Corsa, Akrapovic, Modifikation, usw. Aber entscheidend beeinflusst hat mich das noch nicht. Am teuersten wäre wohl Fächer mit anderen Kats und Komplettanlage, aber sehe das aufgrund der Preise etwas übertrieben. Gewicht is auch schnurz, bin selber viel zu schwer. Da brauch ich nicht mit sensationellem Aufwand nen Kilo sparen, wenn ich das auch durch nen Toiletten-Gang erledigen kann Brauch ich noch die Klappen, wenn ich generell Rabatz haben möchte ? Dachte an eine Anlage ohne Klappen... gibts das mit Tüv ? Ist ohne Klappe wirklich schädlich für den Motor ? Ich finde den Serienkram gar nicht so doof. Könnte mir vorstellen, die Pötte abzubauen (worauf muss ich dabei achten?) und die Innereien etwas umzumodelieren sowie neue Endrohre anschweissen. Da ich seit 19 Jahren Laserschweißen betreibe, krieg ich das wohl hin, Bühne is auch da. Das zweite was mir einfällt, ist die Haube mit Louvers zu versehen, damit die Hitze besser weg kommt. Tunnel erhitzt sich auch ordentlich. Gibts da schon fertige Hauben ? Mehr Leistung brauch ich nicht. Das reicht zum kaputt fahren. Der Innenraum könnte auch etwas mehr in Richtung Racing gehen. Sitze, Lenkrad, billige Kunststoffaplikationen... Bei den Sitzen ist nur doof, dass ich zu gut durch die letzten Winter gekommen bin und nicht einfach nen Schalensitz verbauen kann. Tipps für großzügige Optionen nehme ich dankend entgegen... Sitzheizung fällt dann natürlich flach, brauche ich auch nicht. Hosenträgergurte wären auch gut, dann muss man sich beim driften nicht mehr krampfhaft irgendwo festbeissen Grundsätzlich auch noch die Frage zum Motor. Ist der jetzt ab Werk sorglos, oder sollte man da was machen, damit ich lange was von habe ? Lange Autobahnfahrten mit Vmax hatz mache ich nicht... Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge. Grüsse, Oliver |