Corvetteforum Deutschland
2x Custom Werkzeuge f. KO Felgen und Cross Member - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 2x Custom Werkzeuge f. KO Felgen und Cross Member (/showthread.php?tid=64215)



2x Custom Werkzeuge f. KO Felgen und Cross Member - Noplan - 17.06.2012

Hallo,

für meine C2 Heimwerkstatt benötige ich 2 Spezialwerkzeuge:
Zur (de)Montage von knock Off Felgen. Hier gabs schon mal ein Beispiel für ein selbstgebautes Werkzeug und vielleicht hat jemand die genauen Maße aller Bauteile. Von oldtimertools.de gibts so was für 345€- nicht gerade günstig.
Für den Bodenwagenheber möchte ich einen Adapter bauen, um diesen am vorderen Cross Member ansetzen zu können, ohne diesen einzudrücken. Vorne und hinten ist der Stahl des CM wohl dicker und man kann da eben mit so was gefahrlos ansetzen. Auch hier würden mir die Maße helfen.


Noplan