Corvetteforum Deutschland
Neue Reifen wahnsinnig niedriger Druck!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Reifen wahnsinnig niedriger Druck!! (/showthread.php?tid=62992)

Seiten: 1 2


Neue Reifen wahnsinnig niedriger Druck!! - C-556 - 24.04.2012

Ich habe heute neue Reifen für die C5 bekommen, nämlich:

Bridgestone Potenza RE 050 A Standardgröße vorne und hinten, keine Runflats.

Wir haben dann vom Reifenhändler aus bei Bridgestone in der Technik angerufen.
Die haben nach den Fahrzeugdaten und dem Reifentyp den Druck berechnet:

2,0 BAR auf allen 4 Rädern!!

Ich fand das sehr niedrig, aber die kennen ihre Gummimischung, und die Reifenerwärmung, damit kommen die also bei so einem niedrigen Druck heraus.

Mal sehen, ob der Reifen gleichmässig abläuft...


- JR - 24.04.2012

Hi Cord,

der GY soll doch auch nur 2,1 bar haben, passt doch zusammen.

Gruß

JR


- C-556 - 24.04.2012

Die Dunlops liefen auf 2,3 und 2,4 meinte ich...


- joker27 - 24.04.2012

2 bar ist aus meiner Sicht auch ganz ok (ich habe 2-2.1 bar). Wenn der Luftdruck zu hoch ist, dann laufen die Dinger in der Mitte zu fest ab.


- RainerR - 25.04.2012

Es gibt wohl keine besseren Fachleute als die eigenen Techniker des Herstellers, Was die sagen kannst
Du ruhig glauben,

Gruss RainerR


- BoxsterAndy - 25.04.2012

Molle hat mir für die C5 2,2 rundum empfohlen.
Das fahre ich jetzt auch schon lange so.


- XL-Andi - 25.04.2012

Bridgestone fahre ich hinten auch mit 2,2

Andreas


- Daniel1406 - 25.04.2012

Hankook hat 2,1 Bar. Erschien mir auch sehr wenig aber stimmt und läuft driver


RE: Neue Reifen wahnsinnig niedriger Druck!! - AlecTron - 25.04.2012

Zitat:Original von C-556


2,0 BAR auf allen 4 Rädern!!

.

hmm... Da bekommt "Wahnsinn" ein ganz neue Dimension :kreuz:

Ich hatte jetzt bei der Überschrift mit sowas wie 0,2 BAR auf allen 4 Rädern!! gerechnet Feixen


- Frank the Judge - 25.04.2012

Je weicher der Reifen, desto niedriger der Druck. Auf dem Rennwagen fahren wir 0,8.

Fahr doch erst mal mit 2,0 und erfahre, wie sich das anfühlt. Ich würde mir ein gutes Handmanometer kaufen und dann nach etwas schärferer Fahrt prüfen (muß schnell gehen, am besten einen zweiten Mann dabei, die Temperatur und somit der Druck sinkt nach dem Abstellen rapide schnell).
Wenn es Dir nicht paßt, erhöhe in kleinen Schritten.