Corvetteforum Deutschland
C6 innen zusätzlich neu dämmen! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 innen zusätzlich neu dämmen! (/showthread.php?tid=62761)

Seiten: 1 2 3


C6 innen zusätzlich neu dämmen! - ultravette - 16.04.2012

Ich überlege meine C6 von innen zusätzlich zu dämmen damit die Innengeräusche weniger werden#


wer hat Erfahrung?


- Thomas V - 16.04.2012

hab es bei der C5 gemacht... das bringt au jeden Fall was, vor allem aus dem Kofferaumbereich ist es deutlich leiser geworden.

Zunächst Alubutyl (selbstklebend) und danach Schwerschaummatten aufgeklebt.


- tommirs4 - 16.04.2012

Wollte das auch schon mal mit den Türen machen. Beim Musik hören fangen die an zu vibrieren.

Das habe ich noch gefunden.

"drück mich"


- Sommersprosse - 16.04.2012

bei Rene kannst Du
Dämmmaterial für die Türen bekommen.
Hat er auch bei unserer GS gemacht und die Musik klingt wirklich besser

Gruß Gabriele


- Z28-Fan - 16.04.2012

Ich musste schmunzeln beim Lesen...

Die einen bauen alles aus ihrer Vette aus, damit sie leichter und schneller wird und dazu noch einen ausgeräumten Auspuff drunter damit es besser bollert...

Die anderen bauen zusätzliches Dämmmaterial ein, damit das Vettchen leiser wird und man die Streicher hinten rechts besser heraushört. Was natürlich auch das Kampfgewicht erhöht.

Als Konstruktuer hat man es bestimmt nicht leicht...


- starbiker - 16.04.2012

Zitat:Original von Z28-Fan
Ich musste schmunzeln beim Lesen...

Die einen bauen alles aus ihrer Vette aus, damit sie leichter und schneller wird und dazu noch einen ausgeräumten Auspuff drunter damit es besser bollert...

Die anderen bauen zusätzliches Dämmmaterial ein, damit das Vettchen leiser wird und man die Streicher hinten rechts besser heraushört. Was natürlich auch das Kampfgewicht erhöht.

Als Konstruktuer hat man es bestimmt nicht leicht...

Genau das habe ich auch gedacht..... Dafür Die Vette ist halt kein Maybach.... Kopfschütteln


- Ace4271 - 16.04.2012

dito:-)

Allerdings nervt mich das geknachse auch manchmal. Aber da ich ab nächsten Monat mit neuem Auspuff unterwegs bin, hoffe ich es nicht mehr so zu hören OK! King OK!


- ultravette - 16.04.2012

Also, bei dem Coupe ist der Kofferraum wie ein großer Resonanzkörper....und mit dem Borla Auspuff ist das ganz schön laut innen!

Deswegen etwas Dämmung!


- NicoVett - 16.04.2012

Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von Z28-Fan
Ich musste schmunzeln beim Lesen...

Die einen bauen alles aus ihrer Vette aus, damit sie leichter und schneller wird und dazu noch einen ausgeräumten Auspuff drunter damit es besser bollert...

Die anderen bauen zusätzliches Dämmmaterial ein, damit das Vettchen leiser wird und man die Streicher hinten rechts besser heraushört. Was natürlich auch das Kampfgewicht erhöht.

Als Konstruktuer hat man es bestimmt nicht leicht...

Genau das habe ich auch gedacht..... Dafür Die Vette ist halt kein Maybach.... Kopfschütteln
´


Man kann nicht jedermanns Geschmack treffen.


- Hermann - 16.04.2012

Zitat:Original von ultravette
Also, bei dem Coupe ist der Kofferraum wie ein großer Resonanzkörper....und mit dem Borla Auspuff ist das ganz schön laut innen!

Deswegen etwas Dämmung!

Grübeln Ja nee is klar. Narr