Corvetteforum Deutschland
Ruff 944 Chromfelgen.....Erfahrungsberichte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ruff 944 Chromfelgen.....Erfahrungsberichte (/showthread.php?tid=62699)



Ruff 944 Chromfelgen.....Erfahrungsberichte - DD7 - 13.04.2012

Hallo zusammen
Ich will mir neue Räder 19/20 Zoll vorzugsweise von Ruff zulegen.
Vor zwei Jahren wurde dieses Thema schon mal angefragt und behandelt.

Meine Hoffnung besteht nun darin, das mittlerweile ausreichend Erfahrungen mit der
Felge " Ruff Racing 944 Chrom "gemacht wurden und diese mir bei meiner Entscheidung hilfreich sind.

Bitte positive wie auch negative Erfahrungen aus den Bereichen
Pflege
Haltbarkeit
Verarbeitung
TUEV
Etc.
posten....DANKE schon mal im voraus

Es Grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen


- Peter/Hamburg - 14.04.2012

Moin Peter,
ich hatte auch letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir genau diese Felgen zu kaufen. Hatte von der Firma auch schon ein Angebot bekommen. Was mich persönlich nur extrem störte, war das ich erst hunderte Kilometer hätte fahren müssen, um die Felgen dort auch einzutragen, denn Gutachten gibts keine per Post oder aus dem Internet herunterladbar. Eintragungen per Einzelabnahme nur vor Ort.
Davon abgesehen, optisch finde ich die Felgen sehr schön. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Edit: hab mir eben nochmal bei Ebay die 944 angeschaut....hatte ich verwechselt...ich hatte mich für die 281er interessiert aber unterm Strich sicherlich egal. Das ist dann eben Geschmacksache.


- BRANDWHEELS - 14.04.2012

Nur für die C5 muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Für die C6 sind Teilegutachten vorhanden...


- juppc4 - 14.04.2012

Hallo!

Fahre die 281 seit letztem Jahr in der Combi 19 und 20 Zoll auf meiner C5.Was Qualität und Aussehen anbetrifft bin ich sehr zufrieden.Ich wollte die Eintragung bei meinem hiesigen Tüv vor Ort machen lassen lassen,aber ohne Erfolg.Das Problem ist,es besteht nur ein festigkeitsgutachten für die Felgen,und nach den neuen Bestimmungen wäre das schwierig,O-Ton Tüv Rheinland.Ich bekomme die Felgen aber bei dem Händler eingetragen,muß halt nur bis nach Achern fahren(300km).

Jupp


- BRANDWHEELS - 14.04.2012

Auch nach den "neuen" Bestimmungen ist es möglich da wir ein QM führen. Aber wenn der TÜV nicht will dann will er halt nicht...


- RainerR - 14.04.2012

Das liegt nicht daran, ob "der TÜV will oder nicht", sondern schlicht und ergreifend daran, daß ihr kein
TÜV-Teilegutachten erstellen habt. Und nun hat der Kunde die Umstände,

Gruss RainerR


- DD7 - 14.04.2012

Hallo zusammen
Frage an Brandwheels?...Bekomme ich die Felgen plus Tuev Gutachten NUR bei Euch, oder auch
Ueber einen anderen Reifenhändler meiner Wahl, so das ich zwecks Eintragung nicht zu Euch
Kommen müsste.

Es Grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen


- BRANDWHEELS - 14.04.2012

Natürlich ist die Eintragung auch bei anderen Händlern/Prüfstellen möglich. Händler die bei uns einkaufen haben damit auch kein Problem... Einfach alles vorher abklären.


- inspektah - 14.04.2012

Welche Händler bieten die Felgen denn noch an?