TTS Datamasterfile LT1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: TTS Datamasterfile LT1 (/showthread.php?tid=62537) Seiten:
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TTS Datamasterfile LT1 - rampoo - 06.04.2012 Hi, ich habe einen schlecht laufenden Camaro mit LT1 Motor BJ 95 mit 30.000 Meilen und 6 Gang Schaltung. Macht sich bemerkbar mit (manchmal) Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen, d.h. kurz vorm roten Bereich. Weiter ruckelt er stark wenn man viel Gas gibt und noch so zwischen 1000 und 1700 U/min ist. D.h. plötzlich Gas geben und er verschluckt sich so dass sich das FZG aufschauckelt. Man merkt nicht viel wenn man "normal" fährt ausser: es mangelt an Power. Ich fahre den Camaro seit 2008 und hatte ihn da mit ca. 3800 Meilen erworben. D.h. FZG hat lange gestanden und ist sehr wenig gefahren. Unter anderem war das FZG auch einige Jahre in Afrika... Ich habe mit Datamaster ein Fahrt gemacht und unter verschiedenen Situationen mitgeloggt. Laut Auswertung hat der Motor eine erheblich Klopfneigung. Mir fehlen aber Solldaten und ich kann das ganze nicht gut einschätzen. Ich könnte das File hier reinstellen wenn von euch einer da mein reinschauen möchte um mir vielleicht Tips zugeben? Sorry keine Corvette thx und gruss Manfred - mad_mike - 07.04.2012 Hi, ja stell den Log mal bitte ein ich versuche mich da auch gerade rein zu fuchsen und je mehr Daten ich hab desto besser für mich. Außerdem können dir hier bestimmt ein paar Leute konkret was zu den aufgenommenen Daten sagen. ( Woodstock z.B.) - rampoo - 07.04.2012 Danke Danke.... Könnt ihr hier runterladen. Camaro zeigt keine Fehlermeldung. camaro.uni - Woodstock - 08.04.2012 Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie es zu so drastischen Ausschlägen des Klopfsensors kommen kann, wenn nicht der Opti selber? Wobei die PCMs aus den Baujahren haben ja ein extra Klopfsensor-Modul im PCM. Vielleicht kannst Du jemanden finden, mit dem Du das mal tauschen kannst? Hier ein Screenshot, wo die rote Linie den TPS darstellt und blau ist die Zündrückverstellung/Klopfen, echt krass! - rampoo - 08.04.2012 Danke Woodstock! So wie das aussieht kann man sich doch vorstellen das da Power fehlt Ich danke schonmal ganz lieb. Ich wusste z.B. nicht das man die untere rechte Ausgabe (für den Graph) von Datamaster anpassen kann. Das ECM war mal raus (Ein Teil der Kabel erneuert wg. Marderbiss) hoffentlich hat die Werkstatt da alles wieder reingesteckt. Aber so krass ist es erst seit einem halben Jahr mit steigender Tendenz. - Marcel - 08.04.2012 Hallo, starkes Ruckeln bei so niedriger Drehzahl bei viel Last hatte ich bei meinem 93er auch mal. Mit woodstocks Hilfe und seinem ALDL-Adapter konnte sich ein Zusammenhang zwischen Fehlzündungen und Klopfen feststellen lassen. War der optispark. Die Aufzeichnungen habe ich noch wenn sie als Vergleich interessant wären. Aber nur als adl. - V8-Mike - 09.04.2012 Zitat:Original von MarcelTja, der dritte Thread (2 davon bei BO) und wahrscheinlich bleibt es auch bei der ersten und letzten Vermutung, Optispark. MFG. Mike - rampoo - 09.04.2012 Nein Mike, der Vierte , aber bin auch noch im US email verkehr...ich werde wenn das Wetter mal besser wird ein paar Kabel überprüfen (ECM-Optispark). Es kann ja sein das es der Optispark ist, aber bevor ich so grosse Sachen mache (-n lasse) will ich erstmal die kleinen Sachen abklopfen. Wusste gar nicht das Du hier herum geisterst. @Marcel: In welchem Format hast Du die Aufzeichnung nochmal genau? Das wäre sehr interessant für mich! Gruss, Manne - Thomas V - 09.04.2012 was glaubst Du wer hier so alles rumgeistert Gruß Thomas, aka oilpan aka Fierotom - Marcel - 09.04.2012 adl sind die Daten von TunerPro. |