Corvetteforum Deutschland
Füllmenge Motoröl 327ci bei 62er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Füllmenge Motoröl 327ci bei 62er (/showthread.php?tid=62470)



Füllmenge Motoröl 327ci bei 62er - HGW - 03.04.2012

Hallo,

ich habe alles durchgesucht, aber finde hier nichts über die Füllmenge Motoröl für den 62er 327er Motor. Ist alles original.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
HGW


- Frank the Judge - 03.04.2012

Knapp über 5 Liter. Kann man aber auch am Ölmessstab ablesen. King


- HGW - 03.04.2012

Danke.

Gruß
HGW

edit: Das man das am Meßstab ablesen kann, ist schon klar. Aber wenn man Öl kaufen will, ist das mit dem Meßstab schwierig, wußte halt nicht, ob 5 l oder über 5 l. Augenrollen


- HenryM. - 05.04.2012

Hallo Hans-Georg,

incl. Ölfilterwechsel benötigst Du 5,75l Öl.

Gruß
Henry


- 6TVette - 05.04.2012

Hi HGW

und lass Dir kein synthetisches Öl andrehen. Einfaches Mineralöl reicht für Dein Michigan Gusseisen.

Filter nicht vergessen!


- HGW - 06.04.2012

Merci!

Habe jetzt 10 l Öl 15 W 40 - mineralisch (natürlich!) und den passenden Ölfilter. das dürfte ja dann wohl reichen....

Vorgestern ist die Dame durch den TÜV gegangen, lediglich die Handbremse mußte hinten links nachgestellt werden.

Da ich über Ostern in Polen bleibe (hier ist Karfreitag kein Feiertag!) werde ich den Ölwechsel erst nach Ostern machen.

Frohe Ostern Euch allen

Hans-Georg


- fl - 06.04.2012

Hallo Hans Georg!

Muss gerade schmunzeln:. "...bin gerade in Polen." Als Ostdeutscher geht mir dabei sofort der folgende Spruch durch den Kopf: " Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon dort"

Also viel Spaß, Frank


- Mikey - 07.04.2012

Hans-Georg,

ohne Filter sind das 5qt...das sind rund 4,75 Liter. Die Angabe von Frank trifft es.

Das gilt für die Original-Ölwanne.

...und das mit Polen ist mir durchaus auch ein Begriff.


- HGW - 07.04.2012

Zitat:Original von Mikey

...und das mit Polen ist mir durchaus auch ein Begriff.


Hi!

Also, ich habe da keine Bedenken. Allerdings haben sie mich gerade in einer 70er Zone mit 95 gelasert. Die S....

Naja, nach einigem Handeln habe ich 100 Zloty bezahlt, das sind ca. 25 Euro. In Deutschland wäre das teurer geworden. War nicht auf der Autobahn dumdidum

Und sollte eigentlich 200 Zloty kosten - aber ich seh so ehrlich aus..... Augenrollen

Bis bald mal wieder!

HGW