Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series (/showthread.php?tid=62140) |
Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series - ZR1Freak - 21.03.2012 In der neuen AMS gewinnt die Z06 den Test gegen den AMG C 63 Black Series. Ein paar Zahlen zur Corvette: Bester Bremsweg bis jetzt im AMS Test. Kalt: 30,9 Meter Warm: 31 Meter aus 190 km/h kalt leer: 116 Meter kleiner Kurs Hockenheim: 1.09.3 Die besten jemals von AMS getesteten Bremsen, die überzeugende Fahrdynamik und das geringe Gewicht und alles zu einem akzeptablen Preis bringen dem Z06 den Sieg. Chapeau Gruß Michael - atom - 21.03.2012 So ist es richtig Und man bedenke wieviel teurer die Black Series sind. - Dr4g0n - 22.03.2012 Naja die Black Series Wagen wollen alle einen auf Sportwagen machen aber so ein C63 bleibt halt ein Mittelklasse Coupe mit 16xxkg. Das die Z06 in dem Vergleich gewinnt ist ja nett aber die Autos gegen die sich die Z06 wirklich beweisen muss bzw. musste sehen anders aus. lg Chris - miltiadis - 22.03.2012 Zitat:Original von Dr4g0n Bin auch gleicher Meineung!!! Gruss, Milti RE: Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series - plastikwilli - 22.03.2012 Ich bin der Meinung, dass es trotzdem ein beachtlicher Sieg ist! Schließlich verkauft Mercedes dieses Teil ja als Sportwagen und Respekt vor der AMS, die die Z06 gegen ein deutsches Auto auch einmal objektiv gewinnen läßt. Überhaupt ist gerade die Z06 in zuwenigen Vergleichtests von Sportwagen überhaupt nur einmal erwähnt. Denkbar wäre auch neuer 911 er gegen die Z etc. Vom neuen 911er ist die ganze Presse voll- so ein Vergleich wäre bestimmt mal eine Herausforderung! Nur meine Meinung Willi - maseratimerlin - 22.03.2012 Zitat:Original von Dr4g0n Ich bin ja nun bekennender Taxihasser, aber hast Du mal ein Modell der schwarzen Serie gefahren? Das hat nichts mehr mit den Taxen zu tun und erfüllt den Sportwagenanspruch. In Relation ist die Z aber der bessere Deal. Gruß Edgar - cf17519 - 22.03.2012 Edgar, da bin ich etwas anderer Meinung: Du kannst an einem Budapester rumbasteln wie Du willst - es wird nie ein vernünftiger Sportschuh daraus. Ich frage mich daher immer WARUM? Die Benzens haben einen Sinn für eine bestimmte Klientel, und da sind es sehr SEHR gute Autos - WARUM versuchen sie krampfhaft aus dieser Ausgangslage irgendwas zu frickeln was diesem Ausgangsanspruch diametral entgegengesetzt ist? Wenn ich einen Sportwagen will dann nehme ich -z. Bsp.- die Z06, und dann kann ich mir für das Geld der Black Series sogar noch nen "normalen" Benz (oder nen Grand Cherokee oder oder oder) für´s transportieren dazu kaufen. Wie gesagt: für mich sind die Black Series Modelle die Antwort auf ne Frage die keiner gestellt hat! - RainerR - 22.03.2012 Also daß die Vette den Test gewinnt, liegt nicht an ihren überzeugenden Messwerten. In der Eigen- schaftswertung gesamt verliert die Vette den Test mit 261 Punkten gegenüber 265 Punkten, welche die Tester dem Benz zugestehen! Gewinner wird die Vette nur desshalb, weil der Grundpreis wesentlich niedriger liegt als beim Benz. Nur wegen diesem einen Fakt schlägt die Vette dann den Benz in der gesamten Addition der Punkte. Ob die AMS Tester die Punkte fair verteilt haben, ist allerdings stark zu bezweifeln, GRuss RainerR - maseratimerlin - 22.03.2012 Zitat:Original von cf17519 Gregor, aus der Richtung kann man es betrachten. AMG hat jedoch den Anspruch, auch Sportwagen zu bauen und den erfüllen sie erstmals mit der schwarzen Serie, wie ich bei zwei Testfahrten feststellen durfte. Gruß Edgar - thocar - 22.03.2012 Ich bin 6 Jahre E 50 AMG mit Chip-Tuning und Speed-Limit Aufhebung von Nowak gefahren (ab 1997) - da haben damals manche Porsche verzweifelt aufgegeben. Und die Jungs haben die letzten 15 Jahre sicherlich einiges verbessert. Ein AMG Mercedes kann man nur unterschätzen. Gruß Thomas |