Corvetteforum Deutschland
Erstzulassung einer Corvette aus USA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Erstzulassung einer Corvette aus USA (/showthread.php?tid=614)



Erstzulassung einer Corvette aus USA - mark69 - 12.03.2002

Nein, ich habe mir nicht noch eine Corvette gekauft. Ich bin im NCRS technical discussion board auf diese Frage gestossen.
Frage im NCRS Board
Hat jemand schon selbst eine Corvette aus USA importiert und weiß deshalb welche Dokumente hier zur Zulassung gebraucht werden?
Ich nehme an, das ist für H-Kennzeichen und rote 07er Zulassung verschieden.


- Tripower - 12.03.2002

Hallo Mark,

diese Frage kann Dir sicherlich Rolf Gersch erschöpfend beantworten. Er hat schon diverse Vetten von und nach USA verschifft.

Tel.: 06134 - 3144 (am besten ab 19:30 Uhr).

Gruß
Tripower


- 454Big - 12.03.2002

Ganz kurz aus Engelland:

1. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung
2. Title - wird dann gegen KFZ Brief getauscht
3. Datenblatt oder analogen KFZ-Brief (gleiches Bj, gleiches Modell)
4. TÜV Gutachten im Rahmen einer Vollabnahme (bei regulärer Zulassung.

Thats it!

See you!