Corvetteforum Deutschland
haben neue Reifen nur 6mm profil? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: haben neue Reifen nur 6mm profil? (/showthread.php?tid=60537)

Seiten: 1 2

haben neue Reifen nur 6mm profil? - Rocco1977 - 12.01.2012

Hallo,

kurze Frage: dachte ich hätte bei Ebay einen super Schnapper für meine niegelnagelneue Z06 geschossen. Zwei Reifen Goodyear F1Supercar EMT 325/30 R 19 94Y NEU und ungefahren - allerdings DOT 4009 - aber dafür nur schmale 599,- EUR (für beide)
Nun wurden sie geliefert und mir kam das Profil etwas wenig vor...also Messschieber raus - und siehe da - nur 6mm...

Ist das normal? Dann waren meine mit 4,5 noch gar nicht so schlecht...

Werden die wirklich nur mit 2,1 Bar gefahren?

Dank Euch!

- panzi - 12.01.2012

Ist normal Motzen

- JR - 12.01.2012

1) Ja

2) Ja

Gruß

JR

- AUTOteam - 12.01.2012

Hatte letzte Woche das gleiche Problem
Sonder-schnapper
4 x
GOODYEAR F1-SUP 325/30ZR19 94 Y RUN-ON-FLAT SUPERCAR Dot 2010

Vk- Preis 285.00 €

Hab auch beim Lieferanten nachgefragt,

der mir dies Bestätigt hat !!

Gruß Jogi .....

- Ralf. P. - 13.01.2012

@ Rocco1977:

Du hast also max. 4 mm zum Verschleißen, denn bei 2 mm Profiltiefe im Regen kannst Du kaum schneller als ein LKW fahren.
Kalt im Trockenen habe ich vorn ca. 1,85 und hinten 1,90 bar, damit landest du bei "landstraßenwarm" bei etwa 2,1 bar. 2,1 kalt halte ich für etwas zuviel.

Gruß

RE: haben neue Reifen nur 6mm profil? - Peter Mandry - 13.01.2012

ich habe neue Conti gekauft,die hatten neu 8mm.ich weiß dies,da ich einen reifenschaden hatte,wo beide hinteren reifen noch 6,5mm aufwiesen.da ich aber nicht mit ungleichen profiltiefen fahren wollte,habe ich beide reifen hinten erneuert.mfg peter mandry

- King Ralf - 09.03.2012

@ Peter welche neuen Conti / welcher Typ hast du dir auf gezogen? Rund Flat???
Brauche auch vier neue Schlappen! Burnout
Gruß King Ralf King

RE: haben neue Reifen nur 6mm profil? - Sundancer - 09.03.2012

Hallo Rocco,

also ich hab mir gerade auch neue Reifen gekauft, die haben aber 8mm neu und so ist es auch richtig!
Denn Neureifen haben eine Profiltiefe von 8mm und nicht weniger.

Oli

Profiltiefe - Havanna - 09.03.2012

Moin, Moin Ralf,

mit "bei Regen kaum schneller als die LKW´s" hast Du vollkommen Recht, dass kann ich aus leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Es kam sogar umgekehrt: Die haben mich überholt, weil meine Kiste kaum noch zu halten war... haarsträubend War schon etwas peinlich, aber wir sind wenigstens heil angekommen... dumdidum dumdidum dumdidum

Schönes WE
Didi

PS: Ok ihr habt alle Recht mit Weichei und Warmduscher. Bin ich dann aber gerne! Denn, wenn ich ins Carport sehe: Meine ist noch heile... Augenrollen huahua Augenrollen

- Carpat - 09.03.2012

Richtig! Denn wie heisst es so schön:

Lieber ein paar Minuten feig als ein Leben lang tot!

C.